Oerlinghausen

Kooperation in Tennis-Spielgemeinschaften
Oerlinghausen und Lipperreihe tun sich zusammen

Oerlinghausen/Lipperreihe (gs). ?Das gibt es nicht alle Tage?, dieser Meinung waren beide Tennis-Jugendwarte in Oerlinghausen einhellig. Michael Danne vom TuS Lipperreihe und Christian Oberdieck vom TSV Oerlinghausen wollen die Jugendarbeit in ihren Vereinen stärken. Als besonders hilfreich in dem Bemühen sind aller Erfahrung nach Meisterschaftsspiele. Von ihnen geht ein besonderer Reiz und Ansporn aus, auch für Anfängerinnen und Anfänger, die sich gern Vorbilder nehmen. In beiden Vereinen reichte bisher häufig die Anzahl der infrage kommenden Spielerinnen oder Spieler nicht, um eine Mannschaft beim Verband zu melden. Danne und Oberdieck kamen deshalb überein, eine Kooperation einzugehen, die von beiden Vorständen sehr begrüßt wurde. Jetzt bilden die Vereine Spielgemeinschaften für 10 Kinder- und Jugendmannschaften. So viele konnte bisher keiner der beiden Vereine allein stellen. Mit dieser Kooperation ist Oerlinghausen wesentlich weiter als der Westdeutsche Tennisverband. Der WTB kennt zwar ?Spielgemeinschaften?, kann diese aber nicht ohne Zuordnung zu einem Verein mit seiner Software in der Dokumentation der Tabellen verarbeiten. So wurden die 10 Mannschaften unter ?TSV Oerlinghausen? aufgenommen. Zukünftig werden sie in allen Statistiken auch so dokumentiert. Die Vorstände beider Vereine sind bemüht, den gebührenden Anteil des TuS Lipperreihe auch zukünftig, immer wieder zu betonen. ?Wir sind überzeugt, dass diese Form der Beteiligung an Meisterschaften für beide Seiten erfolgreich sein wird?, meinte Michael Danne. (red)



eingetragen: 26.04.2010 - 11:50 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.