Oerlinghausen

Jahreshauptversammlung des TuS Lipperreihe
Neue Geschäftsführerin gewählt

Oerlinghausen-Lipperreihe (gs). Wechsel in der Geschäftsführung des TuS Lipperreihe: Bei der Jahresversammlung in der Grundschule wurde Sabine Krause einstimmig zur Nachfolgerin von Barbara Schubert gewählt.
Nach jahrelanger ehrenamtlicher Tätigkeit für den Verein stellte sich Barbara Schubert nicht mehr erneut zur Wahl. Sämtliche Abteilungsleiter nahmen dies zum Anlass, ihr zum Dank je eine Rose zu überreichen. Für die Position der Schriftführerin stellte sich Barbara Schubert jedoch erneut zur Wahl und erhielt auch die einstimmige Bestätigung der anwesenden Vereinsmitglieder. Auch den übrigen Vorstandsmitgliedern, die turnusgemäß zur Wahl standen, wurde das Vertrauen für weitere zwei Jahre ausgesprochen: die stellvertretende Vorsitzende Karolin Eickelmann, Kassenwartin Helga Treiber, Pressewartin Mareike Ortmeyer, und Sozialwart Klaus Obermann.
Vorsitzender Peter Podlacha blickte in seinem Bericht auf die erfolgreichen Jubiläumsfeiern zum 50-jährigen Bestehen des Vereins zurück. Er dankte vor allem Karolin Eickelmann für ihren Einsatz. Eines der Ziele der Jubiläumsaktivitäten bestand darin, dem Vereinsleben neue Impulse zu geben. Hier gibt es bereits Fortschritte: So fand im Januar erstmals ein Begegnungsabend für die TuS-Mitglieder statt.
Leider wurde das Jahr 2009 mit einem Minus von tausend Euro abgeschlossen. ?Der Vorstand hat sich deshalb auf seine Fahnen geschrieben, zu sparen, wo es nur geht?, sagte der Vorsitzende Podlacha. Allerdings sollen die Beiträge nicht erhöht werden. Auch das angestrebte Ziel, die Vereinsstärke zu erhöhen, konnte nicht verwirklicht werden. Die Mitgliederzahl sank im Laufe des vergangenen Jahres von 953 auf 912. ?Davon sind 343 Jugendliche?, sagte Podlacha, ?ich meine, das ist eine ordentliche Zahl?.
Fünf Mitglieder wurden für langjährige Zugehörigkeit zum TuS geehrt: Vor 25 Jahren traten Erika Niemann und Rainer Hark dem Verein bei. Bereits 40 Jahre sind Hannelore Kollmeyer, Elke Messer und der Vorsitzende Peter Podlacha Mitglied des TuS Lipperreihe. Podlacha hat sein Amt bereits seit zwölf Jahren inne und wurde kürzlich auch an der Spitze der Tennisabteilung bestätigt. Die Vorsitzenden aller Abteilungen (links Miriam Jädicke) bedankten sich bei der scheidenden Geschäftsführerin Barbara Schubert für die langjährige gute Zusammenarbeit. (red)



eingetragen: 02.03.2010 - 11:29 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.