Leopoldshöhe

Rekordbeteiligung beim Schnatgang der Nienhagener Schützen.

Leopoldshöhe-Nienhagen (gs). Bereits bei den Anmeldungen konnte man sehr früh erkennen, das dass Interesse am diesjährigen Schnatgang sehr groß war, denn es meldeten sich 80 Erwachsene an. Als es um 14.00 Uhr vom Schießstand losging, war die Überraschung groß, denn es beteiligten sich bereits fast 70 Personen an der Wanderung.
Mit Sack und Pack, Kind und Kegel, Kinderwagen und Hund, ging es bei herrlichem Winterwetter durch die Siedlung an der Weststraße, den Kuckucksweg in Richtung Triftweg. Hier überraschte die Gruppe ein kleiner, aber intensiver Schneeschauer der die gute Stimmung der buntgemischten Gruppe aber nicht trüben konnte.
Ab dem Lindholz gab es dann nur noch blauen Himmel und Sonne pur. Ziel war die alte Schule in Brönninghausen und hier wartete eine Stärkung, die das Thronhaus um Königin Monika Bökenkamp organisiert hatte, auf die Wandergruppe.
Ein großes Dankeschön an das Thronhaus für die Stärkung und an die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Brönninghausen, denn hier konnten die Schützen die eben noch verzehrten Speisen und Getränke durch einen Toilettenbesuch auch gleich wieder loswerden.
Die Wanderung war eine Zielwanderung, denn der Rückweg ging überwiegend auf bekannten Wegen wieder zum Schießstand zurück. Ein deftiges Grünkohlessen rundete den schönen Tag ab und die Teilnehmer, das Thronhaus und der Vorstand können wieder auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken. (red)



eingetragen: 21.02.2010 - 11:10 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.