Bielefeld-Ubbedissen

?Ubbser? A-Jugend erreicht 3. Platz bei Hallenstadtmeisterschaft

Bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften gelang der A-Jugend von Trainer Ronald Möhring ein toller Erfolg. Nachdem sich die Mannschaft als Vorrundensieger für die Endrunde qualifiziert hatte, spielte der SVU auch hier ganz groß auf.
Nachdem die Auftaktpartie gegen den Klassenkollegen TuS Eintracht mit 3:1 gewonnen wurde, stand die Mannschaft schon mit einem Bein im Halbfinale. Tore von Daniel Nottebrock, Kevin Barthelmeus( per Kopf!) und Rowen Lutz reichten zum Erfolg gegen Eintracht.
In der zweiten Partie wurde SV Canlar in einer hektischen Partie mit 3:2 geschlagen. Die Tore erzielten Daniel Nottebrock, Till Rosenthal und Ewald Thiessen, wodurch die Mannschaft die Vorrunde als Gruppensieger beendete.
Im Halbfinale wartete mit dem Bezirksligisten VfR Wellensiek der Topfavorit auf den Hallentitel. Nach verhaltenen Beginn lagen die ?Ubbser? schnell mit 0:2 im Hintertreffen. Doch als Ewald Thiessen 3 Minuten vor Spielende auf 1:2 verkürzte, setzte die Mannschaft noch mal alles auf eine Karte und hätte mit der Schlusssirene fast noch den Ausgleich erzielt. Jedoch scheiterte Daniel Nottebrock am starken Torwart der Wellensieker.
Im Siebenmeterschiessen um Platz drei konnte sich der SV Ubbedissen mit 3:2 gegen Türk Sport durchsetzen. Nachdem Daniel Nottebrock gleich den ersten Siebenmeter über das Tor schoss, verwandelten Till Rosenthal und Kevin Kley sicher. Glücklicherweise zeigte auch der letzte Türk Sport Schütze Nerven und schoss ebenfalls über das Tor, so dass es in die Verlängerung ging.
In der Verlängerung verwandelte Rowen Lutz sicher zum 3:2. Den anschließenden Siebenmeter von Türk Sport parierte Yannik Müller und sicherte seiner Mannschaft somit den 3. Platz.
Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft, die auch in der Endrunde mit tollem Fußball und schön heraus gespielten Toren voll überzeugen konnte. Glückwunsch an die Mannschaft von Ronald Möhring, wobei der 3. Platz der größte Erfolg des SV Ubbedissen bei den Stadtmeisterschaften ist. (red)



eingetragen: 18.02.2010 - 11:31 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.