Leopoldshöhe

Kollision mit Gegenverkehr

Leopoldshöhe (ots) - (MB) Am Samstagnachmittag kam es auf der Hauptstraße in Asemissen zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen, bei dem eine Frau verletzt wurde.
Gegen 16:30 Uhr fuhr eine 42-jährige Frau aus Oerlinghausen mit ihrem Golf aus Richtung Oerlinghausen kommend in Richtung Leopoldshöhe.
Als sie nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen wollte, musste sie anhalten, um den Gegenverkehr durchfahren zu lassen. Das erkannte ein nachfolgender 46-jähriger Oerlinghauser mit seinem Mercedes zu spät. Bei winterlichen Straßenverhältnissen konnte er nicht mehr hinter dem Golf anhalten und wich statt dessen nach links auf den Gegenfahrstreifen aus. Dort prallte der Mercedes gegen den Pkw Hyundai einer 37-jährigen Oerlinghauserin, die dabei verletzt wurde und mit einem Rettungswagen ins Klinikum Detmold gebracht werden musste. Sie konnte das Klinikum nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 5.000,- Euro. (dz)



eingetragen: 15.02.2010 - 11:21 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.