Leopoldshöhe

Dem TuS Asemissen fehlen noch 38.000 Euro
Finanzierung: Eventuell eine Lösung gefunden

(gs). Weiterhin Probleme beim TuS Asemissen: Zur Fertigstellung des neuen Sporthauses am neuen Kunstrasenplatz in Greste: Zur kompletten Fertigstellung fehlt die Summe von 38.000 Euro. Doch mit der Vermietung des alten Sporthäuschens neben der Festhalle in Asemissen könnte eine Lösung gefunden werden.
Interessent am alten Sporthaus ist die Tafel, Ausgabestalle Oerlinghausen ? Leopoldshöhe. Die Räumlichkeiten im Nachbargebäude sind schon seit langer Zeit zu klein und die Mitarbeiter könnten sich mit dem Umzug in die direkte Nachbarschaft anfreunden. Von den Mieteinnahmen könnte der TuS Asemissen dann einen Kredit zur Deckung der restlichen Baukosten abbezahlen. Parallel dazu wird wohl im Hauptausschuss beraten, ob der Verein noch einmal einen Zuschuss bekommt. Der Verein könne ja auch einen Kredit aufnehmen und die Gemeinde die Bürgschaft übernehmen, so ein Vorschlag aus dem Rat. Doch das wurde von Bürgermeister Gerhard Schemmel wegen eines Verstoßes gegen die Gemeindeordnung abgelehnt.
Das neue Sporthaus in Greste war ursprünglich eine alte Scheune, der Umbau wurde von der Gemeinde mit 180.000 Euro bezuschusst. Doch durch eine Totalsanierung des Dachstuhls sowie das Einziehen einer Zwischendecke traten die nicht erwarteten Mehrkosten auf. Nun hofft man auf eine baldige Lösung, damit zur Sportplatzeröffnung auch das neue Sporthaus der Öffentlichkeit vorgestellt werden kann.
Foto: Günter Schröder (red)


Foto 1: Zur kompletten Fertigstellung des neuen Sporthauses in Greste fehlen dem TuS Asemissen noch 38.000 Euro




eingetragen: 03.02.2010 - 12:59 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.