Bielefeld-Ubbedissen

Toller Erfolg der Tannenbaumsammelaktion
3.100 Euro für die Grundschule Ubbedissen

Bielefeld-Ubbedissen (gs). ?Trotz der schwierigen Witterungslage haben wir es auch in diesem Jahr geschafft, in ganz Ubbedissen unsere Tannenbaum-Sammelaktion durchzuführen?, sehr positiv ist das Resümee von Uwe Fehr, Vorsitzender des Fördervereins der Grundschule Ubbedissen.
Mit dem Sammlungserfolg sind die Verantwortlichen mehr als zufrieden: Mehr als 3.100 Euro spendeten die Ubbedisser Bürger. ?Die Stimmung und der Erfolg waren riesig und neben den Sammeleinnahmen sind die Ubbedisser wieder ein Stück näher zusammen gerückt und dies ist mit Geld nicht zu bewerten?, so Fehr weiter. Vier Traktoren-Teams ? jeweils mit fünf Personen an Bord ? waren am vergangenen Samstag unterwegs, um den ausgedienten Weihnachtssschmuck einzusammeln. Die Trecker und der Aufwand wurden von folgenden Firmen kostenfrei gestellt: Baumfäll- und Rodungsbetrieb Andre Parmin, Landwirt Heiner Dingerdissen, Landwirt Gustav Sielemann, Landwirt Achim Glitz. ?Diese Unterstützung ist TOLL und wir bedanken uns herzlich?, so Fehr im weiteren Pressegespräch, ?unser Dank geht aber auch an alle Geschäfte und Lokale in Ubbedissen, die unsere Werbung in den Geschäften ausgehängt haben?. Das Einsammeln der Spenden haben etwa 50-60 Eltern und Schüler realisiert. Der Überzeugungskraft und dem Charme dieser Truppe verdankt dr Förderverein diese enorme Spendensumme. Fazit: Die dritte Tannenbaumsammelaktion für ganz Ubbedissen (mit Ziel auch im Busch zu sammeln) im kommenden Jahr ist beschlossene Sache. (red)



eingetragen: 11.01.2010 - 13:22 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.