Bielefeld-Ubbedissen

Jahresfeier des gemischten Chores Ubbedissen
Helga Bunte und Marlies Tiekötter 40 Jahre im Chor

Bielefeld-Ubbedissen (gs). Jahresabschlussfeier des gemischten Chores ?Liedertafel 03? Ubbedissen: Dieter Bexhammer, stellvertretender Vorsitzender des Sängerkreises Ostwestfalen-Lippe, ehrte mit Helga Bunte und Marlies Tiekötter zwei verdiente Chormitglieder. Beide Damen halten dem Verein seit 40 Jahren die Treue.
Die ausgezeichneten Sängerinnen sind bereits in jungen Jahren dem Verein beigetreten und haben bald nach ihrem Eintritt Aufgaben in der ?Führungsriege? des Vereins übernommen. Helga Bunte hatte bereits Ende der 70er Jahre die Position der stellvertretenden Vorsitzenden inne und nahm eine Vielzahl ehrenamtlicher Aufgaben vor. Sie ist seit 1996 Vorsitzende des Chores und betreibt diese ?herrlichste Nebensache der Welt? mit unermüdlichem Einsatz. Fast zeitgleich nahm Marlies Tiekötter ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Festausschuss des Chores auf und hat über Jahrzehnte mit viel Geschick die Kasse geführt. Ihrem Einsatz für den Chor ist es zu verdanken, dass der Verein neben seiner kulturtragenden Tätigkeit auch viele fröhliche Veranstaltungen durchgeführt hat. ?Letztendlich ist noch anzumerken, dass beide Frauen aus Gründen des Sports und der Liebe aus dem Lippischen nach Ubbedissen gekommen sind?, so Pressesprecher Wilfried Blome. Vom Verein aus wurde den beiden Geehrten alles Gute gewünscht und ?dass sie noch viele Jahre dieser ehrenamtlichen Tätigkeit nachgehen?.
Foto: Günter Schröder (red)


Foto 1: Marlies Tiekötter (sitzend links) und Helga Bunte wurden jüngst auf der Jahresfeier von Dieter Bexhammer (rechts) für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im gemischten Chor ?Liedertafel 03? Ubbedissen ausgezeichnet.




eingetragen: 07.01.2010 - 08:41 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.