Oerlinghausen

Echt cool ? der Weihnachtslauf 2009

Oerlinghausen-Lipperreihe (gs). Der Weihnachtslauf 2009 dürfte als einer der kältesten Wettkämpfe in die Oerlinghauser Laufgeschichte eingehen. Bei etwa zehn Grad minus fror sogar den zahlreichen Nikoläusen der weiße Bart ein. Doch trotz der arktischen Kälte ging es heiß her an der Lipperreiher Schule, als die LG Vorsitzenden Wolfgang Hüls und Hartmut Ringel die fast 200 Teilnehmer auf die Strecke schickten. Pünktlich um 10 Uhr starteten die Läufer ? bereits eine halbe Stunde zuvor waren die Walker auf die 10 Kilometer lange Schneepiste gegangen.
Die exakt vermessene Strecke schaffte der schnellste Läufer Oliver Völkner (LG Lage-Detmold) trotz des total verschneiten Untergrunds in 39:24. Ihm folgten Mario ?Nikolausi? Jürgens (LG Oerlinghausen) in 41:00 und Karl-Heinz Stückerjürgen (Laufspaß Sende) in 41:47. Als schnellste Frau siegte Beate Heinzelmann (Kaunitz) in 55:19. Auf den nächsten Plätzen lagen Susanne Schäfer (TSVE Bielefeld) in 55:48 und Susanne Barking (Laufspaß Sende) in 58:17. Auch die Walker bekamen eine Urkunde mit ihrer Laufzeit: Manfred Drosdek (LG Oerlinghausen) kam in 1:14 auf den ersten Platz ? ebenso wie Petra Rehburg (TuS Helpup) in 1:17.
Auch innerhalb der LG-Reihen wurden erneut interessante Duelle ausgetragen. So konnte zum Beispiel Volker Hainke seinen Trainingsfreunden Uwe und Andreas zeigen, wie man bei diesen Bedingungen die Kontrahenten auf Distanz hält. Mit einer gemütlichen Lauf-Adventsfeier in den Räumen von Schule und Turnhalle klang der Weihnachtslauf aus. Die Teams der LG Oerlinghausen hatten wieder einmal für eine perfekte Organisation gesorgt: zur Stärkung gab?s Gegrilltes vom Rost, herzhafte Gulaschsuppe und natürlich heiße und kalte Getränke. Ergebnisse unter http://www.lg-oerlinghausen.de
Fotos: Günter Schröder (red)


Foto 1: Start zum traditionellen Weihnachtslauf in Lipperreihe bei eisigen Temperaturen.

Foto 2: Weihnachtsmann Mario ?Nikolausi? Jürgens von der LG Oerlinghausen wurde Gesamtzweiter

Foto 3: Gesamtsieger auf der zehn Kilometer langen, schwierig zu laufenden Strecke wurde Oliver Völkner von der LG Lage-Detmold

Foto 4: Stellvertretender Vorsitzender Hartmut Ringel (links) und Lauftreffleiter Jürgen Ebbinghaus trotzten der Kälte und führten die Siegerlisten.




eingetragen: 06.01.2010 - 10:14 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.