Leopoldshöhe

Sommerreifen griffen nicht auf Schnee

Leopolshöhe (ots) - (AK) Am Sonntagabend, gegen 18:15 Uhr, ereignete sich an der Einmündung An der Windwehe/Felix-Fechenbach-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 24-jähriger Bielefelder mit Sommerreifen auf schneeglatter Straße unterwegs war.
Der Bielefelder befuhr mit seinem BMW die Straße An der Windwehe und bog nach rechts in die Felix-Fechenbach-Straße ab. Anschließend versuchte er mit Sommerbereifung den leichten Anstieg der Felix-Fechenbach-Straße zu befahren. Als ihm dies nicht gelang, entschloss sich der Bielefelder mit seinem BMW rückwärts auf die Straße An der Windwehe zurück zu fahren. Er versuchte noch vor der Einmündung zum Stehen zu kommen, dies gelang ihm aber aufgrund seiner Sommerbereifung nicht und er rutschte auf die bevorrechtigte Straße An der Windwehe. Hier kollidierte er mit einem ebenfalls 34-jährigen Bielefelder, der mit seinem VW Golf von Lage kommend in Richtung Bielefeld unterwegs war. Der BMW wurde aufgrund seiner nicht ausreichenden Bereifung abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6 000 EUR. (dz)



eingetragen: 22.12.2009 - 12:19 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.