Oerlinghausen

Jahreshauptversammlung der LG Oerlinghausen
Christiane Pempelforth und Bernd Zantop Sportler des Jahres

Oerlinghausen (gs). Christiane Pempelforth und Bernd Zantop sind die Sportler des Jahres 2009 der Laufgemeinschaft (LG) Oerlinghausen. Die Wahl der beiden Ausdauersportler gab Vorsitzender Wolfgang Hüls auf der Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus bekannt.
Die beiden Langstreckenläufer haben, wie Wolfgang Hüls sagte, an vielen Wettkämpfen in ganz Deutschland teilgenommen und dabei immer erstklassige Plätze belegt. Und einen weiteren Lauf-Champion nominierte der LG-Vorstand: Joachim Lose hatte, wie auch schon in den Vorjahren laut Hüls wie ?ein echter Kilometerfresser?die meisten Kilometer bei Wettkämpfen zurückgelegt.
Auf ein abwechslungsreiches und aktives Laufjahr konnten der Vorsitzende wie auch Lauftreffleiter Jürgen Ebbinghaus verweisen. An regionalen wie nationalen Wettkämpfen nahmen zahlreiche LG-Sportler teil. Der Berlin-Marathon und der Untertage-Lauf im Salzbergwerk in Thüringen standen ebenso auf dem Programm wie der Dresden Marathon (verbunden mit einer interessanten Vereinsfahrt) und der Sauerland-Berglauf in Willingen. Insbesondere hoben Wolfgang Hüls, wie auch Jürgen Ebbinghaus, die hochaktiven Triathleten des Verein hervor, die bei immer mehr internationalen Ausscheidungen dabei sind.
Ganz wesentliche Punkte im Vereinsleben der Lauf-Gemeinschaft sind auch die Läufe, an denen die LG als Organisator beteiligt ist: der Berg-Stadt-Lauf, der Weihnachtslauf in Lipperreihe und als Highlight für Oerlinghausen der Hermannslauf. Auch für das nächste Jahr haben sich die Oerlinghauser Ausdauersportler wieder einiges vorgenommen. Der zweite Vorsitzende Hartmut Ringel zählte Laufprojekte wie den Celler Wasalauf, den Emder Matjeslauf auf, und erstmals die Teilnahme am Marathonlauf in Bremen im September.
Bei den Wahlen waren in diesem Jahr die Stellvertreter der jeweiligen Funktionen zu bestimmen. Gewählt wurden: Hartmut Ringel (stellvertretender Vorsitzender), Bärbel Wendland (stellvertretende Kassenwartin) und Sabine Bierwirth (stellvertretende Schriftführerin). Zum weiteren Lauftreffleiter neben Jürgen Ebbinghaus nominierte der Vorstand Michael Rüther. (red)



eingetragen: 02.12.2009 - 15:35 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.