Leopoldshöhe

Tankstelle überfallen

Leopoldshöhe (ots) - (UB) Am späten Mittwochabend ist eine Tankstelle an der Hauptstraße überfallen worden. Bereits Anfang Oktober hatte ein Räuber schon einmal dort "zugeschlagen".
Der maskierte Täter betrat gegen 22.15 Uhr das Kassenhäuschen, bedrohte den zu dieser Zeit allein anwesenden Angestellten mit einer Waffe und zwang ihn zur Herausgabe der Tageseinnahmen. Mit einem kleinen Geldbetrag verschwand er anschließend in Richtung B 66. Der Mann ist etwa 175 cm groß und könnte um die 30 Jahre alt sein. Er trug eine helle Jeans und auf dem Kopf eine Kappe. Seit Ende September sind im Bereich Bad Salzuflen und Leopoldshöhe insgesamt fünf Tankstellen überfallen worden. Die Kripo schließt nicht aus, dass sie alle auf das Konto desselben Täters gehen. Hinweise im neuerlichen Fall bitte an das KK 21 in Detmold unter 05231 / 6090.
Möglicherweise ist der Täter in der Nähe der Tankstelle aufgefallen, denn er wird gewartet haben, bis keine Kunden im Kassenhaus waren und es dann betreten haben. (dz)



eingetragen: 27.11.2009 - 08:37 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.