Bad Salzuflen

Knetterheide gegen Walsum-Altenrade 30:21
Mit starker Gesamtleistung verdient gewonnen

Bad Salzuflen/Aspe (gs). Nach dem ersten Spielabschnitt im Spiel der Damen-Regionalliga zwischen der SG Knetterheide/ Schötmar gegen den TV Walsum-Altenrade sah es fast so aus, als ob die Gastgeberinnen wieder Schwierigkeiten bekommen ? zur Halbzeit führten die Carls-Schützlinge denkbar knapp mit 12:10.
?Die Deckung stand in der ersten Halbzeit schon recht gut?, so Trainer Axel Carls, ?nur fehlte im Abschluss die nötige Konsequenz gegen die langen Spielerinnen aus Altenrade. Doch in der zweiten Halbzeit konnten wir den Gegner durch schnelle Pässe ein um das andere Mal überwinden und gewannen letztendlich verdient ? auch in dieser Höhe?.
Wieder einmal war es Angie Schwarz, die in hervorragender Form auflief und etliche Chancen des TV Altenrade zunichte machte. Hinzu kam mit Damlar Uzunlar eine ausgezeichnete Kämpferin ? lobenswert neben der Gesamtleistung auch die linke Seite mit Kathrin Hill und Katja Matthäus-Kleinert, die es zusammen auf 15 Tore brachten. ?Die Bälle kamen von hinten besser raus und das gebundene Spiel meiner Mannschaft hat die Gegnerinnen des Öfteren mächtig in Schwierigkeiten gebracht?, so der SG-Trainer weiter, ?in der zweiten Halbzeit haben meine Spielerinnen das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und das war super?. Dennoch warnt Carls davor, sich zurück zu lehnen ? denn bekanntlich steigen fünf Mannschaften aus der Regionalliga ab und bis zum fünftletzten (Teutonia Riemke) sind es gerade zwei Punkte Differenz. Das nächste Heimspiel in der Halle Aspe ist am 6. Dezember um 17 Uhr, Gegner ist der Tabellenletzte DJK BTB Aachen.
SK Knetterheide/ Schötmar: Angelique Schwarz, Steffi Sauer, Julia Murach (3), Elena Reuschel (6/1), Katja Matthäus-Kleinert (8), Lena Savchenkova, Kristin Schlüpmann, Katrin Neumann (2), Franziska Tollkühn (1), Julia Gottsleben (1), Encel Murad, Damlar Uzunlar, Grit Grötecke (2), Kathrin Hill (7).
Fotos: Günter Schröder (red)





eingetragen: 25.11.2009 - 13:14 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.