Leopoldshöhe

51. Schau der Vogelliebhaber Bad Salzuflen
12 Aussteller präsentierten über 300 Vögel

Bad Salzuflen-Schötmar (gs). Nachdem der Vogelliebhaberverein Bad Salzuflen im vergangenen Jahr zur 50. Mal im Messezentrum ausstellte, fand die 51. Ausstellung wieder in gewohnter Umgebung statt: In der Festhalle an der Uferstraße in Schötmar.
?12 Aussteller stellen über 300 Vögel aus?, so Vereinsvorsitzender Hans-Gert Ehlenbröker gegenüber dem Ortsblatt, ?davon etwa 200 in der Rahmenschau und 107 in der Einzelwertung. Ausgestellt wurden Wellensittiche, Kanarienvögel, Großsittiche und europäische Vögel. Die Preisrichter Klaus Barnickel und Winfried Bega hatten vier Stunden lang gut zu tun?.
Bei den Großsittichen siegte Ernst Rehberg mit seinen Blaukrönchen, in der Klasse Wellensittiche hatte Joachim Wagner (Lutino) die Nase vorn. Die Kanarenwertung gewann Manfred Heidemann (Rheinländer Haube), während bei den europäischen Vögeln Horst Melzer als Klassensieger (Erlenzeisig) hervorging. Wolfgang Ortmann siegte bei den Großvolieren und Ernst Rehberg holte sich den Sieg bei den mittleren Volieren. In der Klasse kleine Volieren gewann Theo Berends, während Martin Bobe im Bereich der Vitrinen die Nase vorn hatte. Eine reichhaltige Tombola mit mehr als 700 Preisen rundete die Ausstellung des Vogelliebhabervereins Bad Salzuflen ab. Besonders kamen die schön anzuschauenden Volieren bei den Zuschauern an.
Fotos: Günter Schröder (red)


Foto 1: Erfolgreiche Züchter der 51. Ortsschau in der Festhalle v.l.n.r. Maximilian Henschel, Joachim Wagner, Horst Melzer, Lara und Udo Kays, Hans-Gert Ehlenbröker und Ernst Rehberg.

Foto 2: Die Volieren wurden in der Rahmenschau extra bewertet




eingetragen: 16.11.2009 - 11:15 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.