Leopoldshöhe

Tischtennis Verbandsliga: Erster Punkt für Bexterhagen

Leopoldshöhe-Bexterhagen. Tischtennis-Verbandsligist TuS Bexterhagen empfing in der Turnhalle Wülfer die Mannschaft des TuS Hilltrup 2. Nach mehreren unglücklichen Niederlagen steht der TuS als Tabellenletzter mit dem Rücken zur Wand. Gegen den TuS Hilltrup sollte endlich der Knoten platzen und die ersten Punkte eingefahren werden.
Vor dem Spiel gleich der erste Schock. Spitzenspieler Bernd Wüstenbecker ging stark Grippe geschwächt in das Match. Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurden vor dem Spiel die Doppel umgestellt. Diese Umstellung hatte sich bereits nach den Eingangsdoppeln ausgezahlt. Die drei neu formierten Bexterhäger Doppel Rödenbeck/Grüttner, Wüstenbecker/Prasse und Winkelhues/Müller fuhren drei ungefährdete Siege ein. Es folgte die erwartete Niederlage von Bernd Wüstenbecker und ein souveräner Auftakt vom neuen Bexterhäger Shootingstar Arne Grüttner gegen Hilltrups Nr. 1. Im mittleren Paarkreuz erhöhte Dirk Rödenbeck auf 5:1, ehe Thomas Müller, Gerald Prasse und Marcus Winkelhues (trotz Matchball) ihre Einzel abgaben. Im oberen Paarkreuz gab es dann zwei knappe Siege von Wüstenbecker und Grüttner und es stand 7:4 für die Bexterhäger. Die aufkeimende Hoffnung auf den ersten Sieg in der laufenden Saison wurden dann aber durch vier Niederlagen in Folge zerstört. So stand es vor dem abschließenden Doppel 8:7 für die Gäste. In einem dramatischen Spiel holten Rödenbeck/Grüttner den verdienten letzten Punkt zum 8:8 Unentschieden. ?Wir sind schon ein wenig enttäuscht über den Punktverlust. Wenn du vier Doppel gewinnst und 7:4 führst musst du das Spiel gewinnen?, so Mannschaftskapitän Gerald Prasse bei der Verabschiedung. Der Anfang ist gemacht und es sollen in den nächsten Spielen weitere Punkte gegen den Abstieg folgen.
Fotos: Günter Schröder (red)





eingetragen: 16.11.2009 - 09:56 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.