Bielefeld-Ubbedissen

Als zweite Einrichtung in Bielefeld zertifiziert
?Regenbogen? wurde Bewegungs-Kindertagesstätte

Bielefeld-Ubbedissen (gs). Als zweite Einrichtung in Bielefeld überhaupt ist die Kindertagesstätte ?Regenbogen? in Ubbedissen in der vergangenen Woche zur Bewegungs-Kita ernannt worden. Im Auftrag des Landessportbundes überreichte Ulrich Zimmer (Präsident des Stadtsportverbandes Bielefeld) die Zertifizierung.
?Regenbogen? ist eine Einrichtung der Diakoniestation Ubbedissen, als Kooperationspartner für die sportlichen Aktivitäten konnten der SV Ubbedissen und die Senner Reitgemeinschaft gewonnen werden. Klaus-Peter Johner vom Vorstand der Diakonie freute sich, dass das ganze Team der Einrichtung so gut mitgezogen hat und beglückwünschte Kita-Leiterin Heike Rabbe zu der Zertifizierung.
?Alle Erzieherinnen haben in 70 Unterrichtsstunden die Ausbildung zum Bewegungserzieher gemacht?, so Rabbe im Pressegespräch, ?zusätzlich haben etliche schon die Bedingungen für den DLRG-Grundschein erfüllt, im Laufe der Zeit werden sich alle Mitarbeiterinnen der Prüfung stellen. Seit eineinhalb Jahren haben wir uns in Lehrgängen bei der Sportjugend auf die Bewegungs-Kindertagesstätte vorbereitet?.
?Die Stadt Bielefeld, insbesondere Sozialdezernent Tim Kähler, hat sich für die Zertifizierung der Kindertagesstätte Regenbogen besonders stark gemacht?, sagte Ulrich Zimmer, ?und wir sind alle stolz darauf, dass es die Einrichtung in Kooperation mit dem SV Ubbedissen und der Senner Reitgemeinschaft geschafft hat. Spiel und Sport machen Spaß, halten fit und machen schlau?. Zimmer überreichte Urkunde und ein Schild an die Bewegungs-Kindertagesstätte sowie an den SV Ubbedissen und wünschte allen Anwesenden einen ?bewegten und bewegenden Nachmittag?. Die Feierstunde wurde mit Zirkusvorführungen fortgesetzt, alle Kita-Gruppen hatten hierzu etwas einstudiert.
Foto: Günter Schröder (red)


Foto 1: Freuen sich über die Zertifizierung v.l.n.r. Robert Fischer (Vorsitzender SV Ubbedissen), Heike Rabbe, Ulrich Zimmer, Klaus-Peter Johner und Gudula Ebbing (Beraterin des LSB für Bewegungs-Kindergärten).




eingetragen: 03.10.2009 - 10:45 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.