Leopoldshöhe

Seniorenfahrten der Gemeinde Leopoldshöhe nach Bad Driburg gut besucht

Die diesjährigen Seniorenfahrten nach Bad Driburg wurden gut angenommen. In der Zeit vom 31.08. - 3.09.2009 nahmen mit gut 700 Personen genauso viel Seniorinnen und Senioren wie im letzten Jahr teil. Mit 140 Personen war der Ortsteil Bechterdissen am stärksten vertreten, wobei allerdings am Mittwoch die größte Gruppen mit 197 Personen aus den Ortsteilen Leopoldshöhe und Krentrup unterwegs war.
Nachdem die Kaffeegäste im gräflichen Kurhaus von Bad Driburg von Graf und Gräfin zu Oeynhausen-Sierstorpff persönlich begrüßt wurden, ließen sie es sich bei Torte und Pflaumenkuchen gut gehen. Regen Zuspruch fanden auch die anschließenden Kurpark- und Stadtführungen. Wer wollte, konnte auch den Kurort auf eigene Faust erkunden, einen Einkaufsbummel machen oder es sich in den vielen Cafes gemütlich machen. Bis auf einen kurzen Schauer am Donnerstag hat sich das Wetter von seiner besten Seite gezeigt.
Als die Busse jeweils um 18.00 Uhr in Richtung Leopoldshöhe abfuhren, konnten die Seniorinnen und Senioren auf einen schönen Nachmittag mit vielen Erlebnissen zurückblicken. (red)



eingetragen: 04.09.2009 - 11:37 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.