Leopoldshöhe

Jugendabteilung TuS Bexterhagen
Gelungener Saisonauftakt

Am letzten Ferienwochenende trafen sich mehr als 50 junge Fußballer/innen am Sportplatz in Bexterhagen, um ihren Saisonauftakt zu feiern.
Nach Aufbau des Zeltlagers sowie der offiziellen Begrüßung starteten die Jungen und Mädchen direkt in verschiedene Trainingseinheiten.
Als besonderes Highlight des Samstags erlebten die meisten Sportler den von Uwe Wehmeyer erstellten Fußballparcour. An acht verschiedenen Stationen konnten die Mädchen und Jungen im direkten Vergleich ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Mannschaftsweise wurden so die erstplatzierten Fußballer/innen ermittelt.
Am Lagerfeuer ließen die Mädchen und Jungen den ereignisreichen Tag gemütlich ausklingen, bevor sich alle in ihre Zelte verabschiedeten.
Am Sonntag zeigten alle Jugendmannschaften in Spielen, was zuvor erlernt und vertieft worden war. Vielen Dank an alle angereisten Vereine, die diese Aktion mit unterstützt haben.
Aber auch die Mini-Kicker hatten am Sonntag ihren großen Auftritt: Vor Publikum zeigten sie in einer Trainingseinheit, was sie vom Fußball erwarten und ihr Eifer wurde durch den Applaus der Zuschauer gebührend honoriert.
Die neu für den TuS Bexterhagen startenden B-Juniorinnen sorgten in einem ersten Testspiel ebenfalls für gute Stimmung vor heimischen Zuschauern: Sie besiegten den TuS Ahmsen mit 4:0 Toren.
An beiden Tagen sorgte ein buntes Rahmenprogramm dafür, dass auch in den Pausen erst gar keine Langeweile aufkommen konnte ? die Lose der Tombola sorgten ebenso für Begeisterung wie natürlich auch das Erscheinen der Feuerwehr. Für das leibliche Wohl war an beiden Tagen bestens gesorgt.
Ein besonderer Dank geht an alle Sponsoren und an alle Helfer/innen, die durch ihren unermüdlichen Einsatz dafür gesorgt haben, dass sowohl die Fußballer/innen als auch die Zuschauer am Sonntagnachmittag zufrieden nach Hause gehen konnten.
Informationen zu den Trainingszeiten der einzelnen Jugendmannschaften gibt es unter http://www.tus-bexterhagen.de ? interessierte Jungen und Mädchen sind herzlich eingeladen, sich umzuschauen und am Trainingsbetrieb teilzunehmen. (red)



eingetragen: 21.08.2009 - 22:26 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.