Leopoldshöhe

6. Doppel Einladungsturnier des Tennisclub Leopoldshöhe
Erstklassige und spannende Begegnungen

Am 15.08. und 16.08. fand auf der Tennisanlage an der Grabbestraße das 6. Doppel Einladungsturnier des Tennisclubs Leopoldshöhe statt.
Eingeladen waren 8 Damen Doppel deren Alter zusammen mindestens 70 Jahre sein musste und 8 Herrendoppel deren Alter zusammen mindestens 80 Jahre sein musste, sowie erstmals 8 Herrendoppel deren Alter zusammen mindestens 100 Jahre sein musste. Eingeladen waren Spieler aus benachbarten und befreundeten Vereinen. Der neue Turnierleiter Reinhard Strullkötter hatte Spieler aus der Bezirksklasse bis zur Westfalenliga zu Gast. Es fanden spannende Spiele auf hohen Niveau statt. Die Endspiele am Sonntag waren der Höhepunkt: Bei den Damen siegten das Stukenbrocker Damenduo Bettina Schriever und Petra Nolte gegen Sieglinde Hochmair und Elisabeth Riechmann aus Oerlinghausen mit 7:5 2:1 nach Aufgabe.
Bei den Herren 80+ revanchierten sich in der exakt gleichen Endspielpaarung Sebastian Susewind und Lars Wrede mit einem 3 Satz Sieg gegen Jörg Jespersen und Jens Koch Ergebnis 2:6, 6:2 6:1.
Bei den Herren 100+ holte sich den erstmals ausgespielten Titel die Kombination Michael Spintge (TC Leopoldshöhe) und Achim Orlet (Grün Weiß Schloß-Holte) mit einem 3 Satz Sieg gegen Hans Blome und Otto Niehaus aus Heepen. Das Ergebnis 6:2 6:7 6:4.
Der gesellschaftliche Höhepunkt war einmal mehr das Sommerfest am Samstagabend. Der DJ fand wieder den richtigen Musikgeschmack und begleitete die Tennisspieler durch die lange und sommerliche Nacht. Der Festausschuss hat wieder erstklassige Arbeit geleistet und alles gut organisiert. Die Spieler des Turniers dankten dies mit erstklassigen und spannenden Begegnungen. (red)



eingetragen: 20.08.2009 - 16:21 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.