Bad Salzuflen

Partner Hund ist Bundessieger im CSC

Am vergangenen Wochenende fand die Bundessiegerprüfung im Turnierhundsport in Weeze statt. Rund 350 Teilnehmer gingen mit ihren Hunden an den Start um im sportlichen Wettstreit den Titel DVG Bundessieger 2009 zu erringen. Der Landesverband Ravensberg-Lippe reiste mit 20 Startern an, davon gehören 13 dem MV Partner Hund Bad Salzuflen an.
Am Samstagmorgen begann der Wettkampf mit den Starts der Geländeläufern. Für Partner Hund ging Thomas Bank mit Nando an den Start, der in der Altersklasse männlich ab 15 Jahren die 2000 Meter in 6.36 Minuten zurücklegte und damit den 2. Platz erreichte. Weiter ging es mit den Vierkämpfern. Alle fünf Teilnehmer von Partner Hund erzielten gute Ergebnisse, Volker Möwe wurde mit Mix Brandon mit 272 Punkten Vizebundessieger in der Altersklasse männlich ab 41 Jahren. Der spannendste Wettkampf kam jedoch zum Schluss: der CSC ? Combination Speed Cup. In dieser Art Staffellauf mit Hindernissen geht eine Mannschaft mit jeweils 3 Mensch-Hund-Teams an den Start. Entscheidend ist die Laufzeit des gesamten Teams, etwaige Fehler werden zur Laufzeit hinzuaddiert. Der Landesverband stellte hier drei Teams, eine Jugend- sowie zwei Erwachsenenmannschaften, allesamt von Partner Hund. Das Leistungsniveau war schon bei den Vorläufen am Samstag sehr hoch, jedoch schafften es sowohl die Jugendmannschaft als auch eine Seniorenmannschaft sich für die Läufe am Sonntag zu qualifizieren. Ab hier scheiden die Mannschaften durch K.O.-Verfahren aus. Die Starter der Jugendmannschaft - Dominique Flocke und Jona, Nuria Peske und Luna sowie Loreen Aster und Sam - waren mit Abstand die jüngsten und schieden so nach den ersten Läufen gegen die Jugendlichen aus. Angefeuert von zahlreichen Schlachtenbummlern aus Ravensberg-Lippe schaffte es die Erwachsenen-Mannschaft von Partner Hund, bestehend aus Torsten Eydt und Sam, Volker Möwe und Brandon sowie Nadine Spiritus und Aycon, ins Finale und letztendlich zum Sieg mit einer herausragenden Zeit von 29,32 Sekunden. (red)


Foto 1: Die CSC-Mannschaft auf dem Treppchen

Foto 2: Die Starter des Landesverbands Ravensberg-Lippe




eingetragen: 04.08.2009 - 11:58 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.