Leopoldshöhe

Kampfjets kreisten über Leopoldshöhe

Leopoldshöhe: Ungewöhnliches konnte man gestern Abend am Himmel über Leopoldshöhe beobachten: Zwischen 20.30 und 21.30 Uhr kreisten zwei Kampfflugzeuge über der Gemeinde und sorgten dabei für eine entsprechende Geräuschkulisse. Wie ein Sprecher der Luftwaffe gegenüber leolino.de erklärte, habe es sich dabei jedoch nur um einen routinemäßigen Übungsflug gehandelt. Die zwei Kampfjets vom Typ TORNADO seien dabei in Höhen zwischen 700 und 2750 Meter geflogen. Die flugbetrieblichen Bestimmungen wurden nach Angaben der Luftwaffe eingehalten.
Im Rahmen des laufenden Trainings der Besatzungen seien solche Flüge auch in den Abendstunden und über bewohntem Gebiet notwendig. Die Bundeswehr bemühe sich jedoch stets, die Lärmbelastung für die Bevölkerung so gering wie möglich zu halten, so der Luftwaffensprecher weiter. (ml)



eingetragen: 22.07.2009 - 17:24 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.