Leopoldshöhe

Sommerfest der AWO Schuckenbaum
Gute Stimmung, schöne Musik und leckerer Kuchen

(gs). Wenn die Arbeiterwohlfahrt (AWO) feiert, dann kommen die Gäste gern. So auch beim traditionellen Sommerfest der AWO Schuckenbaum auf dem Heimathof: Sowohl im Innen- als auch im Außenbereich herrschte reges Treiben.
Für die musikalische Untermalung zum Kaffeetrinken sorgte das Duo Helga und Gustav Maron mit ?Quetschkommode?, ?Schüttelrohr? und Tamburin. Die beiden Musiker steckten mit ihren vornehmlich volkstümlichen Weisen die Besucher des Sommerfestes an, schnell wurde getanzt, gesungen und geschunkelt. Der ?Renner? war natürlich wieder das umfangreiche Kuchen-Büfett, welches von den Gästen zahlreich in Anspruch genommen wurde. ?Diese Zusammenkünfte der AWO sind immer sehr schön?, so eine Besucherin gegenüber unserer Zeitung, ?da trifft man Bekannte und Freunde, mit denen man sich schön unterhalten kann. Heute habe ich eine Schulfreundin getroffen, die ich jahrelang nicht gesehen habe?.
Doch es wurde nicht nur Kaffee getrunken und musiziert: Der Heimatverein hatte für eine Stunde das Museum geöffnet und zahlreiche Sommerfest-Gäste nutzten die Gelegenheit, sich über die Museums-Neuigkeiten zu informieren. Und da das Wetter auch gut mitspielte, wurden die Bänke rund um die Feuerstelle im Außenbereich auch für ein Pläuschen bei einem Glas Bier genutzt.
Fotos: Günter Schröder (red)





eingetragen: 26.06.2009 - 11:37 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.