Bad Salzuflen

Auf dem direkten Weg zum Ziel
Team Reha gewann Benefiz-Rallye auf dem Kurparksee

(gs). 22 Teams kämpften jüngst im Kurpark Bad Salzuflen um Pokale und Platzierungen: Zunächst musste auf dem See die riesige Fontäne einmal umrundet werden, als zweite Aufgabe war ein Lauf durch den Irrgarten gefordert. Die Sieger hießen ?Team Lippe Reha?, das Duo verwies ?Die Adleraugen? aus Helpup und die Mannschaft der Lietholz-Klinik auf die Plätze.
Bereits zum vierten Mal wurde die Rallye ausgetragen, zum ersten Mal allerdings mit der zusätzlichen Aufgabe im Irrgarten hortus vitalis?. Mit einem herzlichen ?Mast- und Schotbruch" schickte Bürgermeister Dr. Wolfgang Honsdorf die Teams auf die Reise. Nutznießer des Spektakels im Kurpark ist das Altenzentrum Bethesda, dessen Fördervereins-Vorsitzender Gerhard Schröder und sein Team sich besonders stark für die Senioren machen.
?Wer bei dem Ruderwettstreit direkt durch die Fontäne ruderte war ganz klar im Vorteil?, so Udo Ellermeier vom evangelischen Johanneswerk als Träger des Altenzentrums, ?denn es gab mit Sicherheit Sonderbeifall vom Publikum und eine enorme Zeitersparnis?. Die einzelnen Teams kamen aus der Politik, dem Sport, aus Schulen oder hatten sich ?einfach so? zusammen gestellt. Mit dem Erlös einer gut bestückten Tombola kamen über 700 Euro zusammen, die in zwei Projekte des Seniorenheimes investiert werden: Der Sinnesgarten für demenzkranke Bewohner soll erweitert werden und Besuche von ?Doktor Clown? in die Planung aufgenommen werden. ?Der Demenz-Garten gibt den Bewohnern die Möglichkeit, sich in einem gesicherten Raum frei zu bewegen?, so Ellermeier im Pressegespräch, ?der Förderverein bedankt sich bei allen Teilnehmern und Sponsoren?.
Fotos: Günter Schröder (red)


Foto 1: Einmal um die Fontäne hieß es bei Teil eins der Benefiz-Rallye, danach folgte ein Lauf durch den Irrgarten

Foto 2: Gar nicht so einfach, der Umgang mit einem Ruderboot ? ab und zu waren die Gefährte auf ?Kollisionskurs?.

Foto 3: Und wer Zeit sparen wollte, der ruderte unter dem Beifall der Zuschauer direkt durch die Fontäne.




eingetragen: 23.06.2009 - 11:08 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.