Überregional

15. Bauern und Kreativmarkt auf dem Königshof
Lebensmittel, Kreatives und Selbstgebasteltes

Bielefeld/Oerlinghausen (gs). Gewonnen haben sie alle beim 15. Bauern- und Kreativmarkt auf dem Königshof an der Oerlinghauser Straße 207: Sowohl die Aussteller als auch die zahlreichen Besucher waren sehr zufrieden ? die einen mit der Resonanz und die anderen mit den Angeboten.
?Vor 15 Jahren kam die Idee, neben den Produkten aus dem Hofladen auch etwas anderes zu machen?, so Organisatorin Elke Kühl im Pressegespräch, ?die Hofbesitzer Renate und Gerd Kleimann wollten einmal im Jahr etwas Besonderes veranstalten. Und mit dem Bauern- und Kreativmarkt wurde eine Lücke geschlossen?. Der Hofladen bietet Lebensmittel aller Art und hinzu kam im Laufe der Jahre ?Kreatives und Selbstgebasteltes?, es wird beim Bauern- und Kreativmarkt großer Wert auf Handarbeit und etwas ausgefallene Sachen gelegt. Nach dem Motto ?klein aber fein? hat sich der Markt zu einer festen Größe etabliert, ab und zu bringt Elke Kühl ?auch etwas Neues ins Spiel?.
Neben Handwerk und Kreativem konnten die zahlreichen Besucher auf der zweitägigen Veranstaltung ?popofrische? Eier sowie die ?Spezialitäten vom Lande? erwerben. Außerdem zeigte der Köcheclub Westfalia, was er ?drauf hat?, der Erlös eines Spargelschälens wird einem guten Zweck zur Verfügung gestellt.
Fotos: Günter Schröder (red)


Foto 1: Renate Kleimann (links) und Elke Kühl freuen sich über den Erfolg des 15. Bauern-und Kreativmarktes

Foto 2: Schon von Weitem kann man den ?kleinen, aber feinen Markt? entdecken, wenn man von Oerlinghausen Richtung Bielefeld fährt

Foto 3: Spezialitäten vom Lande waren genauso gefragt wie von Hand gefertigte Dinge der Aussteller.




eingetragen: 14.06.2009 - 10:49 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.