Oerlinghausen

Mitglieder der FSG Bielefeld machten gemeinsam das Sportabzeichen

(gs). Mit einer ?Olympiade? hat die Familien-Sportgruppe Bielefeld (FSG) auf dem vereinseigenen Gelände in Oerlinghausen die Aktivitäten zum 75-jährigen Bestehen fortgesetzt. 40 Mitglieder erwarben das Sportabzeichen und konnten es sofort mitnehmen.
Schwimmen, Laufen, Schlagball, Kugelstoßen und Weitsprung waren die Disziplinen, denen sich die FSG-Mitglieder auf dem ?Senneriffa? genannten Gelände unterzogen. Dabei waren alle Altersgruppen vertreten ? die jüngsten Teilnehmer waren sechs Jahre alt, die ältesten weit über 60. Mit Rücksicht auf die niedrigen Lufttemperaturen zogen sie es vor, die Übungen im Trainingsanzug zu absolvieren. ?Wir sind gern nackt?, erklärte der Pressesprecher Thomas Jahn, ?aber nur wenn es die Witterung zulässt und akzeptieren auch, wenn jemand ein anderes Temperatur- oder Geschmacksempfinden hat?.
Auch die Freundinnen Julia (8) aus Leopoldshöhe und Lena (7) aus Oerlinghausen wollten die Vorgaben des Sportabzeichens erfüllen. Den Schlagball warfen sie 13 Meter weit. Für den achtjährigen Sebastian war es das erste Sportabzeichen. Er hatte die Schwimmprüfung bereits hinter sich, während sein Großvater in dem 15 Meter langen Becken noch unablässig seine Bahnen zog. Laut Vorgabe musste er 67 Mal wenden. Zum Glück war das Wasser auf 25 Grad angewärmt. (red)



eingetragen: 28.05.2009 - 10:04 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.