Leopoldshöhe

18. Maiturnier des TTC Schuckenbaum
Rekordbeteiligung mit 212 Sportlern

(gs). Einen neuen Teilnehmerrekord erreichte das traditionelle Maiturnier des TTC Schuckenbaum in der Dreifach-Sporthalle am Schulzentrum: 212 Mädchen und Jungen sowie Damen und Herren kämpften um Medaillen und Platzierungen. Damit wurde der alte Rekord aus dem Jahr 2002 eingestellt, damals waren 196 Sportler am Start.
Den weitesten Anreiseweg hatten die Sportler des TuS Lohe, insgesamt gingen 114 Sportler in den Juniorenklassen sowie 98 bei den Senioren an den Start. Die Verantwortlichen des TTC Schuckenbaum bescheinigten dem Turnier einen harmonischen Verlauf, wobei Oberschiedsrichter Pusch zu jeder Zeit ?alles im Griff? hatte. Ein Problem bereitete den Organisatoren die Baustelle neben der Halle: Immerhin mussten im Vorfeld 10 Platten mit einem Gewicht von je 80 Kilogramm in die Halle geschleppt werden. Hohe Anforderungen an die Organisation stellen auch die vielen Nachmeldungen: 98 Prozent der Nachmeldungen gingen innerhalb der letzten vier Tage ein, 51 Prozent gingen am letzten Tag ein. Das ergibt zwangsweise eine Planungsunsicherheit und die Starterlisten mussten neu geschrieben werden. ?Der Organisationsstab dankt allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die eine Veranstaltung in dieser Größe nicht durchführbar wäre?, so Vereinsvorsitzender Rolf Oberwittler.
Die Ergebnisse aus heimischer Sicht:
Herren A 3. Bernd Wüstenbecker (TuS Bexterhagen), Herren E 1. Klaus Krallmann (TTC Schuckenbaum), Schülerinnen A 2. Britta Graupner (TuS Bexterhagen), Schülerinnen C 1. Ineke Klatte (TuS Bexterhagen), 2. Lena Siekmann (TTC Schuckenbaum), 3. Jana Rüter (TuS Bexterhagen), Schüler C 3. Maximilian Schmidt (TuS Bexterhagen).
Fotos: Günter Schröder (red)





eingetragen: 27.05.2009 - 09:09 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.