Bad Salzuflen

SG Knetterheide/ Schötmar - HSG Blomberg II 28:33
Die fünfte Niederlage in Folge ? Start verschlafen

Bad Salzuflen-Aspe (gs). ?Wir haben den Start verschlafen und 60 Minuten lang zu statisch gespielt ? es war keine Bewegung in der Abwehr?, die Enttäuschung stand Trainer Axel Carls (SG Knetterheide/ Schötmar) im Gesicht, als er nach dem verloren gegangenem Spiel gegen die HSG Blomberg II ein Resümee zog.
Und es stimmte: Die Blombergerinnen legten einen furiosen Start hin, nach einer Viertelstunde waren die Gäste aus der Nelkenstadt auf 10:3 davon gezogen ? ein Debakel bahnte sich für die Knetterheidis an. Doch die Carls-Schützlinge besannen sich ihrer kämpferischen Fähigkeiten, über 6:10, 10:14 und 11:15 kämpften sie sich auf den Halbzeitstand von 14:17 heran. ?Und immer, wenn wir in der zweiten Halbzeit auf zwei Tore dran waren, konnten wir den Faden nicht weiter spinnen. Wir bekamen es in diesen Situationen einfach nicht gebacken, das Spiel noch zu kippen. Die Mannschaft trainiert gut, kann es aber momentan nicht umsetzen. Das die Luft raus ist, glaube ich einfach nicht?, so Carls zum zweiten Spielabschnitt. Direkt nach dem Wiederanpfiff kamen die Damen des Regionalliga-Dritten auf ein 17:19 heran, Mitte der zweiten Halbzeit stand es dann noch einmal 25:28, aber die Blombergerinnen waren an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft und fuhren einen letztendlich ungefährdeten 28:33 Sieg ein. Zum letzten Spiel der Saison empfängt die SG Knetterheide/ Schötmar am Samstag (9. Mai) VT Kempen, Anwurfzeit in der Halle Aspe ist um 18 Uhr.
SG Knetterheide/ Schötmar: Angelique Schwarz, Ivonne Düwel, Charloztte Koch, Julia Murach (3), Elene Reuschel (4/2), Katja Matthäus-Kleinert (6), Lena Savchenkove (8), Encel Murad, Katrin Neumann, Julia Gottsleben, Damla Uzunlar (1), Katrin Hill (5), Michaela Grötecke (1).

Fotos: Günter Schröder (red)





eingetragen: 04.05.2009 - 12:14 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.