Oerlinghausen

Vierte Auflage von ?Rock gegen Krebs?
Bonney, die Thunderbirds und Spider Murphy Gang

(gs). 1966 eroberte er mit seinem Hit ?Supergirl? die Herzen der Fans es folgten zahlreiche Hits wie ?Wähle drei, drei, drei auf dem Telefon? und andere ? 40 Jahre später ist Graham Bonney immer noch sehr beliebt, der die Party ?Rock gegen Krebs? in der Aula des Niklas-Luhman Gymnasiums einleitete.
Auch die vierte Ausgabe der Veranstaltung für die deutsche Krebshilfe war im Nu ausverkauft ? mit Kartenverkauf ?ging nichts mehr? am Veranstaltungsabend. Rund 750 Besucher waren aus ganz Lippe und über die Grenzen hinaus nach Oerlinghausen gekommen, um als Highlight des Abends die ?Spider Murphy Gang? aus München zu sehen ? und das Warten hat sich gelohnt.
Nach Bonney waren es nämlich die ?Thunderbirds?, die zwei Jahre vor dem 50-jährigen Bühnenjubiläum stehen und rockten, was das Zeug hielt: Titel wie ?Rockin all over?, Knockin`on heavens dor? oder Drafi Deutschers ?Marmor, Stein und Eisen bricht? hallten durch die Halle und etliche Gäste erinnerten sich an alte Zeiten, wippten oder klatschten im Rhythmus mit. Bandleader Ralf Schuppner und Gitarrist Jügen Ringels sind übrigens zwei Männer der ?ersten Stunde? bei den Thunderbirds.
?5.000 Kilometer sind wir von München bis nach Oerlinghausen gefahren, um die Oerlinghauser Ekstase zu erleben?, meinte Sigl von der ?Spider Murphy Gang?, der die Entfernung dann auf realistische 500 Kilometer korrigierte. Und die ?Bayern mit Kulturauftrag? hatten ihr Publikum, schnell im Griff: Bei ?Radio, Radio?, ?Pfiatti Gott Elisabeth? oder der bekannteste Hit aus dem Jahr 1982 ?Skandal im Sperrbezirk? gerieten die Besucher teilweise aus dem Häuschen. ?Da haben Klaus Büker und sein Team wieder ganze Arbeit geleistet?, so der Kommentar einer Besucherin. Zur Mannschaft um Klaus ?Hase? Büker gehören Gerd Ladugga, Rudi Doil, Ingo Steinmeister, Mark Hellmann, Enrico Erdmann sowie die Thekenmannschaften der ?Thekentaucher?, Handballer und die Damen der Thekentaucher, die für einen ?kleinen Imbiss zwischendurch? zeichneten. ?Die Spende an die Deutsche Krebshilfe wird wohl in diesem Jahr etwas geringer ausfallen?, so Pressesprecher Gerd Ladugga, ?der Grund dafür: Die Spider Murphy Gang benötigte eine sehr anspruchvolle Technik, welch uns vor große Herausforderungen stellte. Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer könnten wir solch eine Veranstaltung gar nicht bewältigen?. (red)



eingetragen: 22.04.2009 - 22:30 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.