Leopoldshöhe

Zwei Unentschieden über Ostern
TuS Leo I war an den Festtagen zwei Mal am Ball

(gs). TuS Leopoldshöhe I gegen TuS Brake I 2:2. In dem Nachholspiel gegen den TuS Brake gingen die ?Löwen? bereits in der 5. Minute durch Artur Fast nach Flanke von A-Jugendlichen Marcel Heisler mit 1:0 in Führung. Im Anschluss hatten die Hausherren mehrere gute Möglichkeiten, vor allem durch Artur Fast, der alleine in der 1. Halbzeit 3 bis 4 Treffer hätte erzielen können. Brake hatte in Spielabschnitt 1 einen Pfostenschuss und war nur gefährlich, wenn Leopoldshöhe den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor. In der 51. Min. Elfmeter zum Ausgleich für Brake, nachdem bei einem Eckball ein Stürmer im Gerangel zu Boden ging. Nur 5 Minuten später gelang den Fiedler-Schützlingen die erneute Führung durch Toni Fast nach einem schönen Spielzug über Artur Fast und Dennis Niehaus. Quasi im Gegenzug konnte Brake erneut ausgleichen. Ein Braker Spieler kann 50 m unbedrängt übers Spielfeld marschieren und seinen Stürmer dann mit einem Steilpass in Position bringen. Nach einer unnötigen gelb-roten Karte gegen Jascha Pistor wegen Meckerns spielte Leopoldshöhe in Unterzahl, hatte aber in der Restspielzeit die besseren Möglichkeiten zum Sieg. ?Insgesamt ein unzufriedenes Ergebnis, da wir trotz Unterzahl diesen Gegner eigentlich im Griff hatten, unsere Fehler hinten aber prompt bestraft wurden?, so Coach Oliver Fiedler nach dem Spiel-

Ostermontag: Leopoldshöhe I - FC Oberes Extertal 2:2. Die Leopoldshöher erwischten eine gute erste Viertelstunde mit Übergewicht. Nach einem missglücktem Abschlag von Simon Schmidt dann allerdings das 0 : 1 durch einen Schuss von der Strafraumkante, wo der Stürmer den Abschlag abgefangen hatte. Danach ?berappelten? sich die Platzherren wieder und hatten gute Chancen unter anderem durch Toni Fast, der Mehrfach vor dem Tor der Gäste frei auftauchte und im Abschluss kein Glück hatte. In der 38. Minute verhalf ein weiterer schlechter Abschlag, diesmal vom Torhüter, den Gästen ohne großen Aufwand auf 2: 0 zu erhöhen. Das schnelle Anschlusstor durch Hannes Driediger durch einen strammen Volleyschuss aus 20 Metern kurz vor der Pause ließ allerdings für die zweite Halbzeit hoffen. In der 53. Minute fiel dann der Ausgleich zum 2 : 2 durch Marcel Heisler nach langem Pass von Driediger, Heisler lupfte den Ball über den heraus eilenden Torwart der Extertaler. Nach einer Stunde dann, wie schon am Samstag, eine gelb-rote Karte, dieses Mal für Philipp Kielhorn, aber genauso überflüssig wie die am Samstag. Trotz Unterzahl spielten die Leos weiter nach vorne und bringen mit Artur Fast, der angeschlagen zunächst auf der Bank geblieben war, einen weiteren Stürmer. In der verbleibenden halben Stunde konnte der TuS noch einige gute Chancen heraus spielen, leider fehlte aber an diesem Tag das notwendige Glück im Abschluss. Gleiches gilt wohl auch für eine Elfmeterreife Situation mit Artur Fast in der letzten Minute, wo der Pfiff ausblieb. Extertal kam noch zu einen nicht gegebenen Treffer, den der Schiri wegen eines "Leo-Rufs" des Stürmers nicht gab.
Quasi mit dem Schlusspfiff dann noch eine Rote Karte für Johann Braun wegen Nachschlagens, was der Personalsituation des TuS Leopoldshöhe I in den nächsten Wochen nicht gerade in die Karten spielt. ?Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, da auf beiden Seiten die Möglichkeiten für das Siegtor liegen gelassen wurden?, meinte Oliver Fiedler, ?zur Zeit werden unsere Fehler hinten sofort bestraft und vorne fehlt etwas das Glück. Trotzdem war es in beiden Spielen spielerisch ein Schritt nach vorne, da versucht wurde schnell und variabel nach vorne zu spielen. Insgesamt muss man aufgrund der Personalsituation über Ostern mit den Spielen zufrieden sein, auch wenn es zwei Punkte mehr hätten sein können. Mit Müller (krank), Artur Fast (Samstag sichtlich geschwächt gespielt, Montag zunächst auf der Bank) und Driediger (fehlte am Samstag wegen einer Familienfeier) fehlten uns in den Spielen wichtige Spieler, zudem spielten wir auch jeweils zum Ende hin in Unterzahl. Einen guten Eindruck hinterließen die eingesetzten A-Jugendlichen Marcel Heisler und Robin Herrmann, die andeuteten, dass sie in der neuen Serie eine gute Rolle im Kader der ersten Mannschaft spielen können. In den nächsten Spielen werden daher auch weiterhin Jugendspieler die Möglichkeit bekommen, sich zu präsentieren?.
Donnerstag 23.04.: Leo I - TuS Sonneborn I (Nachholspiel) und Sonntag 26.04. Bentorf I - Leo I und TuS Bexterhagen I - Leo II

Fotos: Günter Schröder (red)





eingetragen: 19.04.2009 - 11:01 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.