Bad Salzuflen

Traditioneller Sportlerball im Kurhaus Bad Salzuflen
Etwa 1.000 Besucher feierten ?ihren? Ball

(gs). ?Der Frühling kommt und mit ihm der Sportlerball in das Kurhaus?, so lautete es im Vorwort von Bürgermeister DR. Wolfgang Honsdorf. Und etwa 1.000 Gäste folgten der Einladung des Stadtsportverbandes, um beim 35. Sportlerball einige unbeschwerte Stunden zu verbringen.
Die Sportlerehrung wurde bereits vor einem Jahr vom Sportlerball ?abgekapselt?, was sich als gut heraus stellte. Beim Sportlerball wurden die verdienten Sportler geehrt, die herausragende Leistungen erzielt haben. Hierzu gehörten die Schwimmerin Ulrike Urbaniak (Turngemeinde Schötmar), die Mannschaft des Shotokan Karate-Club Bad Salzuflen mit Bernd Kopp, Christian Stüssel, Christan Reker, Jens Müller und Frank Herholt sowie Janine und Denise Stüssel für ihren zweiten Platz bei den Landesmeisterschaften in ihrer Altersklasse. Eine weitere Ehrung für die Fußballer des SC Bad Salzuflen: Die Kicker wurden für ihren Aufstieg in die Bezirksliga besonders geehrt. Als beste ?Sportabzeichen-Frau? wurde Brigitte Hagenböhmer ausgezeichnet, die bereits zum 40. Mal die Bedingungen zum ?Mehrkampf des kleinen Mannes? absolviert hatte. Frank Herholt, Vorsitzender des Shotokan KarateClubs, wurde in diesem Jahr mit dem Hans-Rübenstrunk-Gedächtnispokal ausgezeichnet. Herholt hat sich nicht nur durch seine hervorragenden sportlichen Leistungen verdient gemacht, sondern sei auch ein Vorbild im Verein und für die Jugend, heißt es in der Laudatio.
Natürlich wurde sehr viel geplaudert und getanzt beim ?Ballereignis des Jahres? in den Räumlichkeiten des Kurhauses. Zur Auflockerung trugen die ?kleinen Feiglinge? des TuS Lockhausen und ?Tebe und Leiste? mit ihrer Comedy-Show bei. Organisator Rafael Vogt sprach von einem ?etwas anderen Showprogramm, welches aber bei den Besuchern sehr gut ankam?. Nicht zu vergessen die Mitternachtsschau von ?Parmarotti?, einer Herausforderung für die Lachmuskeln. Auf der Gala-Terrasse und im großen Saal des Kurhauses sorgten die ?James-Steiner-Band? und die ?Markus Nowak-Showband? abwechselnd für guten Besuch auf den Tanzflächen, während in der Chill-Out-Lounge DJ Jamez Black für die musikalische Unterhaltung zuständig war. (red)



eingetragen: 05.04.2009 - 22:03 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.