Leopoldshöhe

Frühlingsfest des Schützenvereins Nienhagen und Umgebung
Ehrungen für Klaus-Dieter Kornet sowie Albrecht und Willi Zurheide

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). ?Volles Haus? vermeldete Rüdiger Fuhrmann, Vorsitzender des Schützenvereins Nienhagen und Umgebung, zum Traditionellen Frühlingsfest in der Asemisser Festhalle. Neben Vertretern von Leopoldshöher Vereinen und Institutionen waren die befreundeten Vereine aus Heepen, Dornberg und Schötmar in die Festhalle gekommen, um gemeinsam einige fröhliche Stunden zu verbringen. Nach dem Einmarsch des amtierenden Throns, angeführt vom Königspaar Monika und Rolf Bökenkamp, hatte Oberst Heiko Rüter eine Überraschung parat: Albrecht Zurheide und Klaus-Dieter Kornet wurden für ihre 40-jährige Treue zum SV Nienhagen und Willi Zurheide für die 59 Jahre andauernde Zugehörigkeit ausgezeichnet. Vorsitzender Rüdiger Fuhrmann begrüßte die Gesellschaft mit den ?Heinz-Erhard-Worten? die aussagen ?Lieber den Mund zu halten als eine Rede?, aber ein Gedicht mit 86 Versen tat es auch. Fuhrmann reduzierte auf sechs Verse und die Gäste mussten sogar mitarbeiten und mit den Worten ?...wir genießen das Schützenleben? jede Strophe beenden.
Unter den Klängen der ?Palm-Beach-Showband? wurde nach dem kurzen offiziellen Teil noch bis tief in die Nacht gefeiert, die Bewirtung hatte das Team der Volkstanzgruppe Leopoldshöhe übernommen.
Fotos: Günter Schröder (red)


Foto 1: Zum traditionellen Frühlingsfest des SV Nienhagen und Umgebung marschierte der amtierende Thron ein.

Foto 2: Ehrung für Willi und Albrecht Zurheide sowie Klaus-Dieter Kornet (v.l.), als Erste gratulierten Vorsitzender Rüdiger Fuhrmann (links) und Oberst Heiko Rüter (rechts)

Foto 3: Das amtierende Königspaar Monika und Rolf Bökenkamp eröffnete den Frühlingsball.




eingetragen: 31.03.2009 - 22:11 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.