Leopoldshöhe

Großes Wochenende für die Fußballjugend des TuS Leopoldshöhe

?Wir sind stolz auf unsere Fußballjugend? resümierten Achim Klinner, Jugendwart des TuS Leopoldshöhe und Gustav Holzhauer, der Fußballobmann des Vereins, nachdem die Jugendkreismeisterschaften des Kreises Lippe zu Ende gegangen waren.
Der TuS Leopoldshöhe hatte in drei Altersklassen Mannschaften an den Start gebracht. Alle drei erreichten das Finale.
Den Auftakt machte die D1- Jugend. In drei Qualifikationsturnieren blieben die Leos ungeschlagen. Bei den Kreismeisterschaften erreichten sie souverän das Halbfinale, in dem ihnen das Glück zur Seite stand. Das Team aus Werl-Aspe wurde, Dank einer überragenden Leistung des Leo-Torhüters Joshua Kamel, im 9-Meterschießen besiegt.
Gustav Holzhauer und dessen Ehefrau, die Vereinsvorsitzende Sabine Holzhauer, unterstützen das Team auch im Finale lautstark. Dort unterlagen die Leos jedoch gegen einen starken TBV Lemgo, der als einzige Mannschaft unbesiegt, völlig zu Recht, die Meisterschaft gewann.
Auch die E-Jugend des TuS erreichte nach tollen Spielen das Endspiel, in dem man der einzig ungeschlagenen Mannschaft auf Ahmsen knapp unterlag.
Das Tüpfelchen auf dem i lieferten dann die F-Jugendlichen des TuS Leopoldshöhe, die den ?Pott? nach zwei vergeblichen Anläufen endlich erringen konnten. (Bericht an anderer Stelle)
?Auf dieser Basis?, so Achim Klinner, ?wollen wir in den nächsten Monaten weitermachen, um ähnliche Erfolge auch im Freien zu feiern.?
Die Spieler und Eltern werden sicher nichts dagegen haben! (red)


Foto 1: v. li.: hintere Reihe: Jan Meyer zu Evenhausen, Jan Gronemeier, Dorian Klinner, Trainer Jürgen Hansen, Daniel Heisler, Justus Giersch, Michel Meckelmann. vordere Reihe: Kai Hansen , Paul Hersekorn, Maxi Waschkies , Daniel Witte, Torhüter Joshua Kamel fehlt aus Verletzungsgründen




eingetragen: 21.03.2009 - 19:37 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.