Leopoldshöhe

Leopoldshöher F1 ist F-Junioren-Hallenkreismeister 2009

Am vorletzten Wochenende konnte sich die F1 in Hohenhausen in einem Turnier der besten acht Hallenmannschaften des Kreises Lemgo, die durch viele Vorrundenturniere ermittelt wurden, den begehrten Titel sichern.
In den Vorrundenspielen konnten die F1-Kicker sich mit 3 Siegen gegen Lipperreihe, Lieme/Hörstmar und das Obere Extertal den Gruppensieg sichern.
Im Halbfinale kam es nach einem 0:0 gegen die Lokalmatadore der JSG Bentorf/Hohenhausen/Kalletal zu einem nervenaufreibenden 7-Meterschießen, das erst nach 6. Schützen und vor allem durch tolle Paraden des Torhüters Keno Spangenberger siegreich beendet werden konnte.
Im Finale trafen die F1-Kicker dann auf die JSG Schwelentrup/Dörentrup, die sich in ihrer Gruppe gegen die starke Konkurrenz aus Werl-Aspe und Bad Salzuflen durchsetzten und im Halbfinale Lipperreihe bezwangen. Die Leos siegten hier äußerst überzeugend und hochverdient mit 1:0 durch das Tor von Tim Witte.
Bemerkenswert ist, das die Leopoldshöher während des gesamten Turniers lediglich ein Gegentor kassierten, welches zudem aus dem 7-Meterschießen des Halbfinales resultierte.
Große Unterstützung erhielten die Spieler wieder einmal von den vielen Eltern und Großeltern die am Sonntagnachmittag mit ins Kalletal gereist waren.
Verantwortlich für den großen Erfolg sind nicht nur die Kinder des vorletzten Wochenendes, sondern der komplette Kader, der durch die erfolgreichen Qualifikationsturniere die Teilnahme am Endrundenturnier ermöglichte.
Zur Leopoldshöher Hallenkreismeister-Mannschaft 2009 zählen Melvin Schulz, Tim Witte, Julian Heimers, Bennett Hachmeister, Jannis Louis, Tim Fahrmeier, Finn Götte, Kevin Rey, Keno Spangenberger, Errol Pauli, Markus Lanz, Philipp Andretzky, Jobst Schliephake, Jan Schneider und Michelle Schimmel von der F2, die beim Finalturnier für krankheitsbedingte Ausfälle einsprang, Betreuer Lukas Louis und Trainer Bastian Hachmeister, der während der Hallenkreismeisterschaftsrunden von Heiko Witte unterstützt wurde. (red)



eingetragen: 21.03.2009 - 18:44 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.