Bielefeld-Ubbedissen

SV Ubbedissen 09 - Volleyball
Aufstieg sorgt für Begeisterung

Die Volleyballerinnen des SV Ubbedissen 09 leben ihren Traum. Nach einem überzeugenden 3 : 0 gegen den TG Herford feierte die von Jens Niebuhr trainierte 1. Mannschaft den vorzeitigen Aufstieg in die Bezirksliga. Drei Spieltage vor Ende der Saison, hatte der SVU allen Grund zum Feiern. Nach mehrjähriger Abstinenz und pünktlich zum 100-jährigen Vereinsjubiläum gilt es nun, sich auf die Bezirksliga-Saison vorzubereiten. Die Mannschaft hofft sich in dieser Spielklasse zu etablieren, um dann vielleicht noch höhere Ziele erreichen zu können. Die Zuversicht, die viele Spielerinnen ausstrahlen, sollte jede Menge Mut machen, auch künftig weitere Glanztaten folgen zu lassen.
Dank einer geschlossenen mannschaftlichen Leistung gelang es, eine bemerkenswerte Bezirksklassen-Saison frühzeitig zum erfolgreichen Abschluss zu bringen.
Insgesamt boomt Volleyball beim SV Ubbedissen 09! Drei Damenteams spielen in unterschiedlichen Klassen, außerdem baggern und pritschen regelmäßig eine Hobby-Herren und eine Hobby-Mixed Mannschaft. Das Abteilungsleiterteam Vanessa Fingberg und Jens Niebuhr koordinieren mittlerweile ca. 80 Volleyballer im SVU. Und mit dem Neubau der 2-fach Sporthalle in der Nähe zum Beachvolleyballcourt, entsteht ein kleines ?Volleyball-Zentrum?.
Der Aufstieg trifft die Abteilung nicht unvorbereitet. Alle Spielerinnen haben auch ihre Zusage für die kommende, schwere Saison gegeben. Und es bleibt genügend Vorlauf, sich auf der ein oder anderen Position noch zu verstärken. Wenn Spielerinnen mit Bezirksligaerfahrung Interesse haben, können Sie sich gerne bei: j.niebuhr@sv-ubbedissen.de, melden.
An dieser Stelle geht auch ein Dank an die Sponsoren der 1. Mannschaft: Das Malerteam, Schlepper-Sport und Blumenhaus Obermeier. (red)



eingetragen: 18.03.2009 - 09:02 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.