Bad Salzuflen

Sportlerball 2009
Das Kurhaus steht im Zeichen des Sports

(gs). Wie in jedem Jahr werden herausragende sportliche Ergebnisse aus Bad Salzuflen geehrt. So auch bei der Sportlerehrung 2009: Am 14. März 2009 ab 15:00 Uhr im Pädagogischen Zentrum des Schulzentrums Lohfeld werden im Rahmen einer Ehrungsveranstaltung Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet, die mit ihren überragenden Leistungen im Jahr 2008 besondere Erfolge gefeiert haben. Und auf dem Sportlerball eine Woche später werden den Gästen die Highlights des Jahres präsentiert. Lassen Sie die sportlichen Geschehnisse zusammen mit uns bei einem Glas Sekt noch einmal Revue passieren.
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. So auch der 35. Sportlerball 2009, ein Galaball der besonderen Art. Wie in den Jahren zuvor ein Muss für alle Tanzfreunde in Ostwestfalen-Lippe. Und das zu Recht - das Programm hat wieder einiges zu bieten, das die Ballbesucher ins Schwärmen geraten lässt. Die Organisatoren der Stadt Bad Salzuflen versprechen für den kommenden 21. März 2009 wieder eine rauschende Ballnacht. Und - so viel lässt sich schon sagen - es wird ein Sinneserlebnis der besonderen Art. Eine gelungene Komposition aus Spitzenmusik, Illuminationen, gespickt mit zahlreichen Überraschungselementen. Auf jeden Fall warten wieder zahlreiche optische und musikalische Leckerbissen auf die Ballbesucher. Auf vielfachen Wunsch vieler begeisterter Stammgäste des Sportlerballs wurde wieder Markus Nowak aus Berlin mit seiner Band für den Sportlerball engagiert, ein Garant für Spitzenmusik und optischen Genuss. Halten sie sich fest, wenn Markus Nowak mit seinem Flügel wieder abhebt und den Ballbesuchern so richtig einheizt. Ein weiterer Publikumsliebling ist nach wie vor die Gala- und Showband James Steiner: Diese Künstler versprühen mit ihrer einzigartigen Show echtes Gala-Feeling auf höchstem Niveau - Körper, Geist und Seele werden auf eine Reise in faszinierende Traumwelten entführt.
Aber auch der heimische Sport hat sportliche und optische Leckerbissen zu bieten. Freuen Sie sich auf die ?kleinen Feiglinge? des TuS Lockhausen, die mit ihrer Jazz-Dance-Kür Tanzsport vom Allerfeinsten bieten werden. Ab Mitternacht verwandelt sich die ruhige Chill-out-Lounge im Galasaal Salze in eine Disco, wo DJ Jamez Black zur Hochform auflaufen und für Partystimmung sorgen wird. Er mischt Titel der 70er und 80er neu auf zu einem trendigen, modernen Partysound. Dann werden Erinnerungen an alte Zeiten wiedererweckt und das Tanzparkett erobert. Ein besonderer Höhepunkt des Sportlerballs wird natürlich wieder die Ehrung der herausragenden Sportlerinnen und Sportler aus den Kategorien Einzelsportler, Mannschaftssportler und Sportabzeichen sein sowie die Verleihung des Sport-Ehrenpreises der Stadt Bad Salzuflen, des Hans-Rübenstrunk-Gedächtnis-Wanderpokals.
Aber auch die Gaumenfreuden sollen bei diesem Abend nicht zu kurz kommen. Der Kurhaus-Pächter Allan Jettkowski und sein Team sorgen für den kulinarischen Rahmen des Sportlerballs und treffen mit ihrer Auswahl zielsicher jeden Geschmack für Jung und Alt. Salatvariationen und lippische Spezialitäten werden ebenso angeboten wie warme Gerichte, Snacks und ein reichhaltiges Dessertangebot. Wer ein wenig abseits des Ballgeschehens speisen möchte, hat dazu im Restaurant des Kurhauses Gelegenheit und kann sich schon jetzt unter Telefon-Nr. 183 182 seinen Tisch telefonisch reservieren.
Karten gibt es unter http://www.sportler-ball.de. oder unter der Hotline 05222 / 952 314 oder 952 277 bestellt werden. Außerdem erhalten Sie Karten bei den bekannten Vorverkaufsstellen:
Bürgerberatung im Rathaus, Rudolph-Brandes-Allee 19, Tel.: 05222 - 952 444 und an der Theaterkasse im Kurgastzentrum, Parkstraße 20, 32105 Bad Salzuflen, Tel.: 05222 -183 200. (red)



eingetragen: 06.03.2009 - 13:11 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.