Bielefeld-Ubbedissen

Jahreshauptversammlung Fußballabteilung SV Ubbedissen 09
Mit Entwicklung zufrieden

Der Ubbser-Jahr-100-Sommer beginnt bereits jetzt mit einer Reihe von Jahres(haupt)-versammlungen.
Am 29. Januar fand die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung des SV Ubbedissen und am 30.Januar die Jahreshauptversammlung der Altliga statt.
Jeweils ca. 40 Fußballer waren gekommen, um einen Rückblick auf das Jahr 2008 und eine Vorausschau auf das 100-jährige Vereinsjubiläum zu halten.
Fußballobmann Heinz Butterwegge ließ zuerst das erste Halbjahr 2008 Revue passieren und stellte fest, dass es für die Senioren nicht so erfolgreich war, wie man sich das gewünscht hätte. Bei dem Bericht für das zweite Halbjahr konnte er jedoch eine positive Bilanz ziehen. Beide Seniorenmannschaften stehen in ihren Gruppen sehr gut da. Die Überraschung ist dabei die II Mannschaft. War man doch in der zurückliegenden Saison nicht über einen Platz in der unteren Tabellenhälfte hinausgekommen, steht sie im Moment an erster Stelle.
Die I Mannschaft steht mit 4 Punkten Rückstand auf dem dritten Tabellenplatz. Beiden Mannschaften wünschte er viel Erfolg für die Rückrunden.
Im AH-Bereich nehmen die Ubbedisser wieder mit drei Mannschaften am Spielbetrieb teil. Auch hier konnte über die Leistung der Mannschaften nur positives vermeldet werden. Einen Wermutstropfen gab es in der Abteilung doch. Der AH Obmann Guido Kochsiek musste sein Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung stellen. Trotz heißer Diskussion fand sich auch hier ein Nachfolger. Hartmut Stratmann wurde in der JHV der Altliga SV Ubbedissen einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Ihn vertritt Michael Scheele. Beide haben sich bereit erklärt diese Aufgabe für 1 Jahr wahrzunehmen, bis zu den nächsten regulären Wahlen.
Im Jugendbereich gab Volker Reck, der das Amt erst vor kurzer Zeit von Florian Schwarzer übernommen hatte, seinen positiven Bericht ab: ?Wir haben im SVU im Moment 16 Jugendmannschaften, die am Spielbetrieb teilnehmen. Für die neue Saison erwarten wir 2 Weitere. Es wird eng auf dem Sportplatz. Alle Mannschaften stehen im Soll und man ist mit der Entwicklung sehr zufrieden?.
Im Schlusswort bedankte sich Butterwegge bei allen Trainer, Betreuern und Sponsoren für ihre Tätigkeit im SVU mit der Bitte, dass dieses auch am Ende des Jahres 2009 festgestellt werden kann.
Gleich zwei Sportfreunde des SV Ubbedissen 09 wurden für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Die Sportkameraden Rolf Opgen-Rhein und Heinz Butterwegge erhielten die silberne Ehrennadel des Fußballverbandes Westfalen aus der Hand des ersten Vorsitzenden des Fußballkreises Bielefeld, Markus Baumann, überreicht. (red)



eingetragen: 09.02.2009 - 14:20 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.