Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung der Motorsportler
MSC Leopoldshöhe: Vorstand fest im Sattel

(gs). Keine Überraschungen gab es auf der Jahreshauptversammlung bei den Vorstandswahlen des Motorsport-Clubs (MSC) Leopoldshöhe im Vereinslokal ?Evenhauser Krug?: Eberhard Böhling wurde als Vorsitzender ebenso wieder gewählt wie Frank Böhling (Sportleiter) und Ulrich Vollmer (Schriftführer und Pressewart).
Lediglich bei der Besetzung des Jugendwartes gab es einen Wechsel: Andreas Bröker löst Hans Reiter ab, der sich in Zukunft vermehrt als Konstrukteur und Teamchef für das Mofa-Team die ?Zündapp-Reiters? einsetzen will.
Für ihre langjährige Treue zum MSC Leopoldshöhe zeichnete Eberhard Böhling fünf Mitglieder mit dem ?Wappen in Holz? und einer Urkunde aus: Fritz Bobel, Friedel Elkenkamp, Lothar Gieselmann, Erich Steinkamp und Paul Schubert sind dem Verein 50 Jahre verbunden. Als Clubmeister wurden ausgezeichnet: Jugend: 1. Timo Bröker, 2. Luca Siekmann, 3. Felix Reiter, 4. Paul Vollmer, 5. Ole Kretzschmann. Erwachsene: 1. Andreas ?Atze? Bröker, 2. Dominik Deppe, 3. Hans Reiter. Derzeit hat der Verein 64 Mitglieder, davon 7 Jugendliche.
Als großen Erfolg wertete Pressesprecher Ulrich Vollmer die beiden Trial-Veranstaltungen im Steinbruch Vollmar/Kirchheide. ?Beim Classic-Trial, ein Lauf zum Deutschland-Cup, waren über 2 Tage 120 Fahrer am Start?, so Vollmer im Pressegespräch, ?und beim Lauf zum westdeutschen Trial-Pokal verzeichneten wir 145 Starter?. Hervor zu heben ist ebenfalls die Clubfahrt 2008: Sie führte die Teilnehmer zu einem zweitägigen WM-Lauf im Trial nach Ettelbruck/Belgien. Auch im Jahr 2009 finden wieder zwei Veranstaltungen im Steinbruch statt: Am 13./14. Juni Classic Trial (Lauf zum Deutschland-Cup) und am 19./20. September ein Lauf zum 41. ADAC Bergland-Trial. Wann der Stadttrial in Leopoldshöhe statt findet, steht derzeit noch nicht fest. Das hängt von der Entwicklung der Ortskernsanierung ab. ?Bei uns ist alles in Ordnung, der MSC ist wie eine große Familie?, resümierte Böhling gegen Ende der Jahreshauptversammlung.
Fotos: Günter Schröder (red)


Foto 1: Der frisch gewählte Vorstand und die Clubmeister präsentieren sich dem Fotografen, in der Bildmitte auf dem Motorrad Eberhard Böhling

Foto 2: Wurden für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt v.l.n.r. Fritz Bobel, Lothar Gieselman und Friedel Elkenkamp. Auf dem Foto fehlen Erich Steinkamp und Paul Schubert.




eingetragen: 08.02.2009 - 10:42 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.