Leopoldshöhe

Informationen aus der Gleichstellungsstelle der Gemeinde Leopoldshöhe

1. Frauenfrühstück im neuen Jahr mit Ausstellungspremiere im Kulturtreff
Beim ersten Frauenfrühstück im neuen Jahr im Kulturtreff am 31.01.2009, zu dem die Gleichstellungsbeauftragte Annemarie Schneider eingeladen hatte, blieb kein Stuhl unbesetzt.
Zum ersten Mal konnten beide Etagen des Heimathofes für eine Ausstellung genutzt werden.
Nachdem Annemarie Schneider die anwesenden Frauen begrüßt hatte, wurde erst einmal in aller Ruhe gefrühstückt. Hier kamen die Frauen schnell miteinander ins Gespräch.
Das Motto des Frühstücks Frauen und Kunst präsentierte Frau Dr. Petra Heider mit ihrer Ausstellung Lippe, Deutschland, Europa und die Welt. Nach dem Frühstück führte Dr. Petra Heider interessierte Frauen durch ihre Ausstellung. Sie beschrieb ihre Maltechniken, Materialien, ihre Motive und wie sie zum Malen kam. Frau Dr. Heider, die Fachbereichsleiterin an der VHS Lippe-West ist, hat auch hier in einem Kurs ihren Weg zum Malen gefunden. Ihre Motive sind breit gefächert von abstrakt bis gegenständlich. Die Ausstellung kann bis zum 7. März 2009 im Kulturtreff Zum Heimathof 12 angesehen werden. Kontakt und Auskünfte zu den Öffnungszeiten bei Dr. Petra Heider: petraheider@t-online.de oder Tel.:05252 - 973 304.


Vorankündigung:
Der nächste Kunsthandwerkerinnenmarkt wirft seine Schatten voraus!
Interessierte Frauen für den nächsten Kunsthandwerkerinnenmarkt auf dem Heimathof im September in Leopoldshöhe gesucht

Die Gleichstellungsbeauftragte sucht wieder interessierte Leopoldshöherinnen, die am 13. September 2009 ihre künstlerisch-handwerklichen Werke nicht nur ausstellen, sondern auch verkaufen möchten. Weitere Informationen und Anmeldungen bei der Gleichstellungsbeauftragten Annemarie Schneider unter der Rufnummer 05208/991-199 oder per E-Mail (a.schneider@leopoldshoehe.de). (red)


Foto 1: Frauenfrühstück: Erste gemeinsame Veranstaltung der Gleichstellungsstelle der Gemeinde Leopoldshöhe und der VHS Lippe.




eingetragen: 06.02.2009 - 17:23 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.