Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung des Chores ?Hoffnung? Asemissen
Urkunde, Nadel und Blumen für verdiente Mitglieder

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). Ehrungen standen im Mittelpunkt des gemischten Chores ?Hoffnung? Asemissen. Vorsitzende Christel Krumme, Helga Heckmann (Schriftführerin Sängerkreis OWL) und Oskar Radzinski (Vorsitzender Sängerkreis OWL) zeichneten verdiente Sängerinnen und Sänger für ihre Chortreue aus.
10 Jahre sind Angelika Dove und Ingrid Holthöfer dem Chorgesang verbunden, Erika Bebermeier und Dieter Niederhut sind 25 Jahre dabei. Gar 40 Jahre halten Hanni Brinkmann und Gustel Heibrok dem Chor die Treue. Alle Geehrten wurden mit Urkunde, Nadel und Blumen ausgezeichnet.
In ihrem Bericht ließ die Vorsitzende das Sängerjahr Revue passieren: Im Mai vergangenen Jahres wurde in der Festhalle mit der Chorgemeinschaft Ubbedissen ein Konzert veranstaltet, es folgte ein Tagesausflug zum Museumsdorf ins Münsterland. ?An diesem Tag hatten wir alles von Hagel über Regen bis zum Sonnenschein?, so Krumme, ?aber trotzdem hat es allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht?. Im August folgte bereits zum 12. Mal die traditionelle Grillfete auf Dove`s Hof. Und die Asemisser beziehungsweise Ubbedisser Sängerinnen und Sänger gehören zu den sieben Chören, die das traditionelle Adventskonzert in der Kirche zu Leopoldshöhe mit gestalten. Für 2009 ist außer dem Adventskonzert kein weiterer Auftritt geplant, die Tagesfahrt geht am 6. Juni zum Spargelessen nach Rahden. Neben der Grillfete stehen einige private Auftritte bei silbernen und goldenen Hochzeiten sowie runden Geburtstagen im Kalender des Chores. Der gemischte Chor ?Hoffnung? hat derzeit 58 Mitglieder, davon sind 25 aktiv. Übungszeiten sind jeden Donnerstag Abend ab 20 Uhr in der Festhalle.
Fotos: Günter Schröder (red)


Foto 1: Ehrung für verdiente Mitglieder hinten v.l.n.r. Christel Krumme, Orkas Radzinski, Helga Heckmann, vorn v.l.n.r. Angelika Dove, Erika Bebermeier, Gustel Heibrok, Dieter Niederhut. Auf dem Foto fehlen Hanni Brinkmann und Ingrid Holthöfer.

Foto 2: Gustel Heibrok wird durch Oskar Radzinski für ihre 40-jährige Treue zum Chor geehrt.




eingetragen: 03.02.2009 - 12:01 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.