Bielefeld-Ubbedissen

SV Ubbedissen 09 - C1 Junioren
Pokalerfolg bei St. Vit e.V. 1980

Alle guten Dinge sind Drei. Nach diesem Motto reisten die Ubbser C1 Kicker Anfang Januar Richtung Wiedenbrück zu ihrem dritten Hallenturnier. Nach zwei zweiten Plätzen sollte jetzt der erhoffte Pokalsieg gefeiert werden. Eingeladen hatte der noch recht junge Sportverein Rot Weiss St. Vit 1980, im Sportzentrum an der Burg in Rheda-Wiedenbrück. Wie immer erfuhren alle teilnehmenden Mannschaften erst vor Turnierbeginn nach welchem System gespielt wird. Ohne Halbfinale zu spielen stellt für alle Teams eine große Herausforderung dar. Nur die Gruppenersten kommen direkt ins Finale. Mit einem 1:0 über den SC Roland, einem 2:1 über den Gütersloher SV reichte im dritten Gruppenspiel ein mageres 1:1 gegen den Gastgeber St.Vit I aus, um das gesteckte Ziel Finalteilnahme zu erreichen. Während der Spielpausen beobachtete die Ubbser Mannschaft die anderen Gruppengegner sehr genau. Auch wenn Grün-Weiss Varensell mit 8:0 Toren und neun Punkten überlegen in Gruppe B den Gruppensieg errang und sogar zum Endspielfavoriten erklärt wurde, waren alle Ubbser Spieler sich sicher: Wir wollen den Pokal, denn unschlagbar sind die auch nicht. Mit diesem Selbstbewusstsein schickte Trainer Bernd Stricker seine Jungs um acht Uhr abends ins Finale. Mit ihrer besten Leistung des Turniers, einem sicheren 3:1, der Ehrentreffer der Varenseller fiel erst kurz vor Schluss, konnte der erstmalig gestiftete Wanderpokal jubelnd gefeiert werden. (red)



eingetragen: 23.01.2009 - 13:11 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.