Leopoldshöhe

1425 Euro für den guten Zweck
Sieben Chöre sangen für die Diakoniestation

(gs). 1425 Euro für die Diakoniestation der ev.-ref. Kirchengemeinden Asemissen-Bechterdissen, Leopoldshöhe und Helpup ? das ist der Reinerlös des Konzertes der sieben Chöre in der Leopoldshöher Kirche. Und genau diese Summe wurde kurz vor dem Weihnachtsfest an Willy Schmidt, Leiter der Station, übergeben.
?Wir freuen uns natürlich als Ausrichter des Konzertes, dass so ein Rekordergebnis erzielt wurde und wir diese stolze Summe dem guten Zweck zur Verfügung stellen können?, sagte Irmhild Tölke, Vorsitzende des gemischten Chores Bexterhagen, im Pressegespräch, ?die Kirche zu Leopoldshöhe war ausverkauft, wir hatten nur noch 12 Programme übrig?. Macht Summa summarum 530 Personen in dem Gotteshaus, 300 Gäste sowie 230 Sängerinnen und Sänger. Gemeinsam mit den Chören ?Die Vogelschar? der ev.-ref. Kirche (Leitung Angela Wittemeier), dem Kirchenchor (Wolfgang Martin), dem Projektchor der Kirchengemeinde (Dirk Martin), der Chorgemeinschaft ?Hoffnung Asemissen?/?Liedertafel 03 Ubbedissen? (Ulrich Seidel), dem Kirchenchor der ev.-ref. Kirchengemeinde Asemissen-Bechterdissen (Andreas Strohmeyer), dem Männergesangverein Leopoldshöhe (Carola Müller-Schmidt) erreichte der gemischte Chor Bexterhagen unter der Leitung von Maria Kotzyba das tolle Ergebnis. Im Rahmen der letzten Chorprobe des Jahres wurde der Scheck an Johanna Schade und Willy Schmidt von der Diakoniestation übergeben. ?Wir sind ganz stolz über diese Summe?, meinte Schmidt, ?nach dem Motto ?Tue Gutes und rede drüber? sollte das ein Ansporn für viele Leute sein, auch etwas für die gute Sache zu tun?. Seit 24 Jahren wird das Konzert veranstaltet, 20 Jahre mischt der Bexterhäger Chor mit. Die Singgemeinschaft hat derzeit 90 Mitglieder, davon sind 39 aktiv und 51 passiv. Und jetzt schon im Terminkalender sollten Sie sich vormerken: Am Sonntag, 29. März 2009 veranstaltet der gemischte Chor Bexterhagen zusammen mit anderen Chören ein Konzert.
Foto: Günter Schröder (red)


Foto 1: Freuen sich mit den Sängerinnen und Sängern des gemischten Chores Bexterhagen über die stolze Summe: Johanna Schade, Willy Schmidt und Irmhild Tölke.




eingetragen: 08.01.2009 - 13:18 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.