Vereinsnachrichten

Deutsche Meisterschaften im Bankdrücken
Kraftsportverein Leopoldshöhe in der Königsklasse erfolgreich

Am Nikolauswochenende trafen sich 68 Athleten aus ganz Deutschland in Schwerin, um die Deutschen Meister im RAW ? Bankdrücken 2008 zu ermitteln.
Anders als bei den meisten Kraftsportverbänden waren bei diesem Wettkampf nur Handgelenksbandagen und ein Gürtel erlaubt. Das unterstützende Bankdrückhemd (Leistungssteigern um bis zu 70 kg) war hier verboten.
Etwa 150 Zuschauer verfolgten begeistert das Geschehen und konnten 9 neue Deutsche Rekorde bejubeln. Die Siegerleistungen in vielen Klassen lagen über denen des Vorjahres.
Vom Kraftsportverein Leopoldshöhe gingen Thorsten Maltzen und Mirko Jentzsch an den Start.
Thorsten startete in der Klasse des Mittelgewichts. Er drückte 155 kg, was weit unter seiner normalen Leistung liegt. Entsprechend enttäuscht zeigte er sich über Platz 7.
Besser lief es bei Mirko. Mirko startete erstmals in der Königsklasse, dem Superschwergewicht.
Bereits mit dem ersten Versuch war die Meisterschaft entschieden. Mit gedrückten 210 kg lag Mirko klar auf Platz 1. Er legte jedoch noch mal nach und bekam 215 kg in die Wertung.
Die Mitstreiter, u.a. Kai Uwe Werner aus Neubrandenburg konnte sein Gewicht von 195 kg zwar noch auf sehr gute 207,5 kg steigern, diese reichten jedoch nur für Platz 2. Zumal Kai Uwe auch mehr als 10 kg schwerer war als Mirko.
Der Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Bankdrücken war der krönende Abschluss dieses Jahres.
U. a. wurden durch das KSV Wettkampf-Team Siege bei den Landesmeisterschaften, den Ostdeutschen Meisterschaften, den Norddeutschen Meisterschaften, dem Dortmund-Cup und der Body-X-treme errungen.
Wettkampfinteressierte können sich gerne beim KSV melden.
Alle Ergebnisse unter http://www.pure-powerlifting.de/index.php ()



eingetragen: 13.12.2008 - 20:08 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.