Leopoldshöhe

810 Seniorinnen und Senioren feierten Advent
Insgesamt vier Feiern für die Leopoldshöher Ortsteile

(gs). Tradition haben die Seniorenadventsfeiern der Gemeinde bereits seit vielen Jahren. 2.298 Frauen und Männer über 70 Jahre erhielten in diesem Jahr eine Einladung in die Asemisser Festhalle, 810 haben daran teilgenommen. In vier ?Abschnitten? wurden die Feiern abgehalten, sie waren nach Ortsteilen aufgeteilt. Wie immer trat der Nikolaus (Manfred Müller) mit seinen beiden Engeln (Denise und Melina) auf. Das gemütliche Kaffeetrinken wurde von einem bunten Programm begleitet. Eine riesige Tanne schmückte die Asemisser Festhalle, sie war eine Spende der Familie Bernd Ottovordemgentschenfelde. Der leckere Kuchen wurde wie in der Vergangenheit von der Bäckerei Grundmann (ehemals Gieselmann) aus Leopoldshöhe geliefert, für den Bustransfer war die Firma Wellhausen (Lage) zuständig. Das Leopoldshöher Blatt besuchte stellvertretend eine der vier Veranstaltungen, und zwar für die Bürgerinnen und Bürger aus Bechterdissen und Schuckenbaum. Stellvertretender Bürgermeister Manfred Burkamp begrüßte 255 Senioren, Pastor Gerd Blanke von der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Bechterdissen hielt eine kurze Andacht zum Thema ?Zeit?. Nach Kaffee und Kuchen unterhielten Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte Leopoldshöhe (Leitung Birgit Rimatzki) die Gäste mit einigen Weihnachtsliedern. Nach dem Auftritt des Weihnachtsmannes mit seinen beiden Engeln gab der Männergesangverein Leopoldshöhe (Chorleiterin Carola Müller-Schmidt) Ausschnitte seines Repertoires zum Besten. Die Bewirtung oblag den Damen des DRK Leopoldshöhe.
Fotos: Günter Schröder (red)


Foto 1: Stellvertretender Bürgermeister Manfred Burkamp begrüßte 255 Senioren aus den Ortsteilen Bechterdissen und Schuckenbaum.

Foto 2: Voll war die Festhalle bei den vier Adventsfeiern, in der Gemeinschaft schmeckten Kaffee und Kuchen besonders gut.

Foto 3: Die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte Leopoldshöhe trugen mit einigen Liedern zum guten Gelingen der Adventsfeier bei.




eingetragen: 10.12.2008 - 10:03 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.