Bielefeld-Ubbedissen

Beliebter Platz rund um die Kirche
Nikolaus-Basar der Werbegemeinschaft Ubbedissen

Bielefeld-Ubbedissen (gs). Seit etlichen Jahren ist der Platz an der Ubbedisser Kirche ein beliebter Treff für jung und alt, Ubbedisser Einwohner sowie Gästen aus den Nachbargemeinden. Der Grund: Rund um die Kirche findet traditionell am ersten Adventswochenende der traditionelle Nikolaus-Basar statt, Veranstalter ist die Werbegemeinschaft Ubbedissen.
Kleine, nette Holzbuden säumten den Platz um die Kirche, in denen Ubbedisser Vereine und Institutionen vorweihnachtliche Waren anboten. Hier konnten die Gäste nach Herzenslust stöbern und schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk erwerben. Musikalisch stimmten einige Gruppen auf die Weihnachtszeit ein: Der Posaunenchor Hillegossen-Ubbedissen, die Mädchen und Jungen vom AWO-Kindergarten, der Schulchor der Grundschule, die Kinder der Tagesstätte Regenbogen, die Junior-Big-Band des Niklas-Luhmann Gymnasiums Oerlinghausen. In der Kirche gab es am Samstagabend ein Konzert des gemischten Chores ?Liedertafel 03?.
Und natürlich durfte das leibliche Wohl nicht fehlen: Bei hausgemachten Puffern, Bratwurst, Pommes, Waffeln und anderen Leckereien konnte man gut einige Zeit auf dem Ubbedisser Nikolaus-Basar verbringen. Highlight der reichhaltigen Tombola war die Verlosung von zahlreichen Weihnachtsgänsen, weitere attraktive Preise warteten auf ihre Gewinner. Natürlich stattete auch der Nikolaus dem Basar einen Besuch ab, um die anwesenden Kinder zu beschenken. (red)



eingetragen: 03.12.2008 - 14:59 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.