Oerlinghausen

Spenden werden direkt an Bedürftige weiter geleitet
Grundschule Helpup sammelte für Kinder in Rumänien

Oerlinghausen-Helpup (gs). Bereits zum 13. Mal fand jetzt die vorweihnachtliche Spendensammlung der Grundschule Helpup zugunsten von behinderten Kindern und jungen Erwachsenen in Alba Julia und Sercaia in Rumänien statt.
Es wurden Kleidung, Lebensmittel, Spielsachen, Fahrräder, Ranzen und Kinderwagen gesammelt. In diesem Jahr war die Spendenfreude der Eltern besonders groß. Fast 150 große Kartons mit Kleidung und Lebensmitteln konnten gepackt und an die Agape-Rumänienhilfe übergeben werden. Auch vier Kinderwagen, drei Fahrräder, sieben Schulranzen und viele weitere Spenden wurden zusammengetragen. In Rumänien werden die Spenden auf direktem Weg bedürftigen Kindern und Jugendlichen zugute kommen. Im Namen der Hilfsorganisation Agape e.V. bedankten sich die Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerkollegium bei all jenen, die auch in diesem Jahr durch zahlreiche Sachspenden das Hilfsprojekt unterstützt haben. (red)


Foto 1: Dank der Spendenfreude ihrer Eltern konnten die Helpuper Schülerinnen und Schüler behinderten Kindern in Rumänien helfen.




eingetragen: 27.11.2008 - 08:44 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.