Oerlinghausen

Jahreshauptversammlung 2008 der LG Oerlinghausen
Rosi Kronshage und Hartmut Ortstadt sind ?Sportler des Jahres?

(gs). Die Jahreshauptversammlung der Laufgemeinschaft sorgt regelmäßig für einen gut gefüllten Saal im Oerlinghauser Bürgerhaus. In seiner Begrüßung dankte der Vorsitzende Wolfgang Hüls allen, die der LG freundschaftlich verbunden sind und die Vereinsarbeit ideell und materiell unterstützt haben, vor allem aber den zahlreichen freiwilligen Helfern im Verein, ohne deren tatkräftige Mitwirkung große Veranstaltungen wie der Berg-Stadt-Lauf, aber auch die Mitorganisation des Hermannslaufs, nicht zu realisieren wären.
Nach ausführlichen Berichten des ersten Vorsitzenden über die Veranstaltungen und der Kassenwartin Beate Wuttich über die Geschäftszahlen des Laufjahres 2008 - ergänzt durch den detaillierten Sportbericht des Lauftreffleiters Jürgen Ebbinghaus - folgte der mit Spannung erwartete Programmpunkt: Auszeichnung der ?Sportler des Jahres?.
Spontaner und zustimmender Beifall setzte ein, als die Namen der neuen ?Sportler des Jahres? verkündet wurden: Rosi Kronshage und Hartmut Ortstadt. Für die kontinuierliche Steigerung ihrer sportlichen Leistungen und ihr vorbildliches Engagement in den unterschiedlichen Projekten der Vereinsarbeit, wurden beide Sportler, von den Vorsitzenden Wolfgang Hüls und Hartmut Ringel, mit Blumen und einem kleinen Präsent geehrt. Der Sonderpreis ?Kilometer Champion 2008? ging an Joachim Lose für die meisten gelaufenen Wettkampfkilometer.
Die turnusmäßig durchzuführenden Vorstandswahlen betrafen diesmal das Amt des Vorsitzenden Wolfgang Hüls, der Kassenwartin Beate Wuttich und der Schriftführerin Silke Heywinkel-Katzke. Alle drei wurden von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt. Abschließend stellte Hartmut Ringel der Versammlung die geplanten Laufprojekte 2009 vor. Neben beliebten Läufen in der Region ist erstmals eine Teilnahme am Panoramalauf in Willingen und als Highlight, eine Fahrt zum Dresden-Marathon, geplant.
Foto: Privat (red)





eingetragen: 24.11.2008 - 17:26 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.