Bielefeld-Ubbedissen

13 Aussteller präsentierten 206 Tiere
Rassegeflügelausstellung in der Turnhalle Ubbedissen

Bielefeld-Ubbedissen (gs). Hähnekrähen und Taubengurren war jüngst angesagt bei der Rassegeflügelausstellung in Verbindung mit der August-Vollmer-Gedächtnisschau in der Turnhalle an der Detmolder Straße in Ubbedissen. ?206 Tiere von 13 Ausstellern?, vermeldeten die beiden Ausstellungsleiter Günter Holthöfer und Peter Gallinat, ?und es wurde sehr gut gezüchtetes Federvieh präsentiert?. Schon früh am Samstagmorgen machten sich die Preisrichter Fritz-Dieter Hawes (Versmold), Gisbert Korn (Melle) und Heino Wiegmann (Preußisch Oldendorf) an ihre Arbeit.
Zwei Landesverbandsehrenpreise wurden vergeben, sie gingen an Karl-Heinz Freitag (Bantam) und Hans Wiebrock (Lockentauben). Kreisverbandsehrenpreise errangen Heinz Brinkmann (Zwerk-Austrialorps) und Rolf Fuhrmann (Zwerg-Kastilianer). Die Ehrenpreise der Stadt Bielefeld wurden Wolfgang Zeuschner (Zwerg-Wyandotten) und Otto Reiche (Giant Homer-Tauben) überreicht und einen Bezirks-Ehrenpreis erhielt Karl-Heinz Freitag (Bantam). Die weiteren Preisträger: Wolfgang Zeuschner, Karl-Heinz Freitag, Heinz Niewöhner, Klaus Gallinat (alle Vereins-Sonderehrenpreis), Wolfgang Zeuschner (Frormann-Gedächtnispreis), Peter Gallinat (August-Vollmer-Gedächtnispreis), Wolfgang Zeuschner (Preis der Sparkasse Ubbedissen), Thomas Reichert (Preis der Sparkasse Helpup) sowie Heinz Brinkmann (Muskator-Preis). Die Verantwortlichen des Rassegeflügelzuchtvereins Ubbedissen zeigten sich mit den Leistungen und dem Besuch der Schau gut zufrieden.
Foto: Günter Schröder (red)


Foto 1: Geflügel Ubbedissen: Erfolgreiche Züchter und Verantwortliche der Rassegeflügelausstellung in Ubbedissen v.l.n.r. Rolf Fuhrmann, Klaus Gallinat, Wolfgang Zeuschner, Jungzüchterin Alexa-Scalet Wildner, Karl-Heinz Freitag, Günter Holthöfer und Peter Gallinat.




eingetragen: 17.11.2008 - 16:00 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.