Bad Salzuflen

Den Gegner stets im Griff gehabt
Frauenhandball-Regionalliga: SG Knetterheide/ Schötmar gegen TV Strombach 31:22

Bad Salzuflen-Aspe (gs). ?Ich bin verwundert, dass der TV Strombach mit 0:18 Punkten am Tabellenende steht. Entweder haben sie gegen uns über ihre Verhältnisse gespielt oder es lag an Verletzungspech?, so das erste Resümee von Axel Carls, Trainer der Regionalligamannschaft der SG Knetterheide/ Schötmar, nach dem jüngsten 31:22 Erfolg seiner Truppe.
?So schlecht, wir der Tabellenstand es spiegelt, sind sie nicht gewesen?, so Carls im Pressegespräch mit dem Ortsblatt, ?sie haben einen schnellen Handball gespielt und haben in der Anfangsphase durchaus Paroli geboten. Auch in der zweiten Halbzeit hatte unser Gegner eine starke Phase, als sie zum 22:26 heran kamen. Aber dann haben wir fünf Tore in Reihe gemacht. Unser Sieg war eigentlich zu keiner Zeit gefährdet, obwohl die Knetterheidis nicht ihren besten Tag erwischt haben?. Carls abschließende Meinung: ?Wir mussten das Spiel gewinnen und haben es gewonnen. Wie, da kräht in einigen Tagen kein Hahn mehr nach?.
Die ersten Minuten des Spiels gestalteten sich ausgeglichen, bis zum 4:4 konnten die Strombacher Gäste mithalten. Bis zur Halbzeit zogen die Carls-Schützlinge dann auf ein beruhigendes 16:10 davon, bevor sich der erwähnte ?Schlendrian? wieder einstellte. ?Dennoch hatten wir unseren Gegner stets im Griff?, sagte der Coach weiter, ?haben es nie eng werden lassen und konnten immer wieder einige Kohlen ins Feuer werfen?. Am 30. November reist die SG Knetterheide/ Schötmar zum HSV Gräfrath, das nächste Heimspiel findet am 7. Dezember in der Halle Aspe gegen den 1. FC Köln statt ? Anwurf wie gewohnt um 17 Uhr.
Der Tabellenzweite SG Knetterheide/ Schötmar siegte mit: Angelique Schwarz, Grit Göpfert, Charlotte Koch (1), Julia Murach, Elena Reuschel (8/4), Katja Matthäus-Kleinert (4), Lena Savchenkova (7/2), Encel Murad, Katrin Neumann (4), Franziska Tollkühn, Julia Gottsleben (1), Damla Uzunlar (4) und Katrin Hill (2). (red)





eingetragen: 19.11.2008 - 15:42 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.