Oerlinghausen

?Liedertafel? Helpup auf Konzerttournee durch Seniorenheime

Oerlinghausen-Helpup (gs). Viel Freude hatten Vorstand, Chorleiter und Sänger des Männergesangvereins ?Liedertafel? Helpup, ein Programm für eine Tournee durch diverse Altenheime in der Region vorzubereiten. Ziele der nachmittäglichen Gesangsdarbietungen des MGV waren die Müllerburg sowie das Altenzentrum (beide Oerlinghausen), das Karolinenheim in Lage sowie das Seniorenheim in Ubbedissen. Den Abschluss der musikalischen Rundreise bildete dann ein Auftritt zum 50. Jubiläum der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Helpup am vergangenen Samstag. Abgerundet wurden die Auftritte durch Schüler der Musikschule Pyttlik, die jungen Talente stellten ihr Können unter Beweis. ?Es ist immer wieder schön, wenn sich ältere Mitbürger über die Vorträge freuen?, so Pressesprecher Uwe Lorenz im Gespräch mit dem Oerlinghauser Blatt, ?gern werden auch Lieder mitgesungen. Für die Menschen in den Seniorenheimen ist es immer wieder eine schöne Abwechslung im Tagesablauf?. Bewundernswert ist allein die Tatsache, dass die Sänger nicht nur ihre Freizeit opfern, sondern auch noch die Fahrtkosten aus eigener Tasche finanzieren. Enttäuscht sind die MGV-Sänger von der Stadt Oerlinghausen: Die Zuschüsse für die Vereine wurden gestrichen, so dass die Kosten an den Vereinsmitgliedern hängen bleiben. ?Wie lange kann ein Verein ohne jegliche Unterstützung noch weiter so ein Programm in der Öffentlichkeit bieten??, fragen sich Vorstand und Sänger des MGV ?Liedertafel? Helpup.
Foto: Günter Schröder (red)


Foto 1: Vier Seniorenheime in der Region besuchten die Sänger des MGV ?Liedertafel? Helpup mit Chorleiter Klaus Pyttlik in jüngster Zeit ? hier ein Auftritt im Seniorenheim Ubbedissen.




eingetragen: 17.10.2008 - 09:40 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.