Vereinsnachrichten

Body-Xtreme Invitational 2008
Kraftsportverein Leopoldshöhe beim "King of Bench"

Mit einem neuen Besucherrekord ging am vergangenen Wochenende die diesjährige BXI, ein Bodybuilding-Contest für Amateure ohne Gewichts- und Größenklassen in der Frankfurter Jahrhunderthalle über die Bühne. Im Rahmenprogramm dieses nunmehr fünften Bodybuilding-Events fand unter anderem auch ein RAW-Bankdrückwettbewerb, organisiert von Enrico Schütze, statt - und der hatte es in sich.

Am Start waren 13 Athleten aus Deutschland und Europa, u.a. der amtierende stärkste Mann Deutschlands sowie der amtierende Deutsche Meister im Bankdrücken.

Der bekannte Strong-Man Heinz Ollesch wertete diesen Wettkampf mit seiner Anwesenheit nochmals auf.

Auch Jürgen Marek (53 Jahre) und Mirko Jentzsch (33 Jahre) vom KSV Wettkampf-Team stellten sich der Herausforderung. Unterstützt wurden die beiden von Thorsten Maltzen, der für eine gute Betreuung sorgte.

Jürgen Marek gelang mitgedrückten 240 kg der Sprung auf das Treppchen. Neben Urkunde und Medaille für Platz 3 erhielt er auch ein Preisgeld.

Mirko Jentzsch drückte 217,5 kg und reihte sich auf Platz 7 ein. Eine starke Leistung, bedenkt man, welche Größen aus dem Kraftsportbereich hier am Start waren. ()



eingetragen: 22.10.2008 - 11:38 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.